Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selbstbaulösungen Hardware für Mediaplayer-PC

vogel123

Spezialist
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
675
Reaktionspunkte
331
Punkte
123
Moin,

Ich häng mich hier jetzt einfach mal an und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Und zwar möchte ich mir nen kleinen HTPC zulegen. Außerdem möcht ich darauf wieder XBMC nutzen. (Hab ich damals schon auf der XBOX1 genutzt) ;)

Dachte da also an ein Mini ITX Mainboard, nur weiß ich eben schon mal gar nicht wo ich anfangen soll :emoticon-0108-speec

Möchte mit dem Teil vor allem flüssig 1080p (24p) Material schauen, welches vom NAS gestreamt werden soll. Natürlich aber auch SD Filme und Serien.

Ton über HDMI zum AV Receiver sollte natürlich auch gehen (DTS, Dolby Digital 5.1 ... evtl. DTS HD und Dolby True HD, wenns der Receiver schon unterstützt) ;)

Ebenso soll darauf das neue XBMC 12 laufen ohne irgendwelche gröberen fehler, ruckler oder sonst etwas :)


Habe bereits einiges über das Asrock E350M1 bzw. den E350 Prozessor gelesen, nur gibts darüber so viele gespaltene Meinungen.

Möchte auch nicht mehr als 250€ ausgeben... Kann mir da vielleicht jemand helfen der mehr Ahnung hat als ich und ob das mit meiner Preisvorstellung überhaupt alles möglich ist und mit welcher Hardware inkl. Gehäuse und Netzteil für den Preis?????


Danke schonmal
 
Zurück
Oben