Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware für IPTV

sunnyat

Hacker
Registriert
22. April 2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Ich bitte euch um eure Meinung....

Ich möchte mir im Schlafzimmer einen Fernseher aufstellen....
Nun stellt sich für mich die Frage wie ich die sache angehe.....
Variante 1: ich kauf mir eine Box mit FB mit Kodi
Variante 2: ich kauf mir einen Raspberry Pi3 und bastle
Variante 3: nehme eine E2 Box (alt) mit openpli
Variante 4: gibts Fernseher die IPTV können
Variante 5: Firestick oder ähnlich

Als Grundvorraussetzung habe ich 2 Boxen im Haus die je 2 Tuner verbaut haben auf die ich zum teil schon als client zugreife - also mehr oder weniger belegt sind und als ausweichlösung hätte ich mir IPTV vorgestellt.

Wo ist eurer meinung nach der beste Bedienkomfort bzw. am einfachsten zu bedienen (soll ja meine Frau auch Fernsehen können).
 
Die Smart TV von Samsung kommen durch die app ssiptv mit iptv klar. Benutze es seit einigen Tagen und es läuft gut.

Und das Bedienkomfort ist klasse.

mfg
 
@ arki => danke für den tipp mit SS IPTV....
Kannst du mich etwas anleiten sodass ich eine erste Programmliste (m3u file) einspiele...
Wie gehe ich da vor?
Weißt du wie ich auf einen vorhandenen E2 Receiver zugreife?
 
Die Liste kannst du entweder direkt am TV eingeben (externe Liste) was leider sehr mühsam ist. Oder auf der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Du musst nur eine Verbindung herstellen.

Screenshot_20161229-205749.png

Dort kannst du ebenfalls die Favoriten
Etc. bearbeiten.
 
Falls das mit dem TV nicht ausreichend zufriedenstellend funktionieren sollte, kann man sich immernoch eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
besorgen. Mit Kodi und einer Fernbedienung wird wohl jeder zurecht kommen ;).


MfG
 
danke für eure tipps.... habe soeben einen Beitrag gesehen der für mich enorm spannend war... vorstellung der Box Vu uno 4K mit FBC Tuner..... der FBC TUner hat ja den Vorteil dass ich noch wesentlich mehr streams (gleichzeitig) machen kann und ich erstens in die Zukunft blicke und da werde ich weitere 2 gleichzeitige Strems benötigen (Kinder werden größer).
Es sieht nun so aus als wird mein vorhandener VU solo2 obsolet und kann diesen an der geplanten stelle einsetzen...
Den Remotchanel stream converter kenn ich schon von früher ... funktioniert auch top... ich glaub ich werd die Lösung mit der alten Box anwenden.
 
Gute Entscheidung. VU Uno 4K mit 2x 2-FBC Tuner als "Server"-Box und die VU Solo2 als "Client"-Box ins Schlafzimmer. Mit LAN oder gutem 5 GHZ WLAN und dem RemoteChannelStreamConverter läuft das bei mir wie geschmiert. Im schlimmsten Fall habe ich bei Kanalwechsel einen kurzer Versatz von max. 1-2 Sekunden. Im regelfall merke ich überhaupt nicht, dass ich über WLAn den Tuner der Haupt-VU nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben