Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware für Debain/Ubuntu cccam Server

Flodder01

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi, möchte mir gern einen cccam Server bauen der aber auch als Homeserver laufen sollte. Was wäre die min. Vorraussetzung für so einen Server und welche Software würdet ihr empfehlen, Debain, Ubuntu oder Windows server.

Gruß
Flodder
 
AW: Hardware für Debain/Ubuntu cccam Server

Also..ich verwende als server ein Intel Atom board mit 330er CPU+1gbram und 4Gb HHD als CF (compact flash card) mit einem ide to CF adapter.

Darauf habe ich debian laufen als webserver.
Mit CCCam 2.1.1

und card reader einen smargo.

Und das rennt super ohne probs.

Anleitungen kannste eine von den 2 nutzen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=58045

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=53738

ich habe es anhand der der 2 Anleitung gemacht.

viel spaß dabei und happyshare

gianni

 
AW: Hardware für Debain/Ubuntu cccam Server

sorry das ich mich mit newbie frage "drauf" klemme.
wenn die karte im smargo steckt, wirds dann nicht irgendwann dunkel, weil die karte kein update übers dvb bekommt ?
 
AW: Hardware für Debain/Ubuntu cccam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja sie wird dunkel wenn du keinem clinet von dir die emms zulässt.

ich weiß nicht ob du bei dir zuhause reciver stehen hast wenn ja dann erlaube den recivern die du zuahsue hast emms an die karte zu senden und so wird die karte ubgedatet.

das habe ich auch so und es läuft ohne probs es war bis jetzt nicht einmal dunkel.

Das bezieht sich aber alles auf den EMU cccam...weis nicht wie das mit anderen EMUS geht.

Gianni
 
Zurück
Oben