mzart
Ist gelegentlich hier
Moins,
es gibt hier im Forum keine Navi Hardware Rubrik, deswegen spreche ich es hier an.
Das Motopilot.43 & das polnische Lark FreeBird 43AT haben die selbe Hardware.
Bei der Motopilot Ladeschale gibt es gelegentlich Probleme mit der Stromübertragung von der Navi Lade-Halterung zum Navi. Das liegt daran, das die chinesischen Lötkünste teils sehr abenteuerlich in der Ladeschale ausgeführt wurden.
Von Boris habe ich vier defekte Ladeschalen erhalten & meine original war auch recht unordentlich.
Bei der Lark Version, ist die Löterei "perfekt".
Hier eine Anleitung für den Anbau am Motorrad, als auch der Optimierung der Ladestation.
Mit den käuflichen bzw. dem originalen Navi Stromversorger habe ich recht schlechte Erfahrungen gemacht. Die Haltbarkeit läßt zu wünschen übrig. Die Käbelchen & Anschlüße sind mir zu fippzig.
Als erstes wird ein Spannungswandler von 12 V auf 5 V mit 1,5 A benötigt. Das macht 2 € Material & etwas Löterei.
Beim Minus 12 V Eingang muß ein Schalter zwischen gesetzt werden. Sonst wird die Batterie leer gesaugt!
Alternativ zum LM7805 geht auch ein
Passt auf eine Bastelplatine, die mit Heißkleber geflutet wurde.
An der Unterseite kam mit Heißkleber Klettband zur Befestigung.
Die originale Stromversorgung der Navihalterung wurde geöffnet.
Bei dieser chinesischen Verlöterei habe ich schon die wildesten Brutzeleien erlebt. Daher, neue 1,5 q Kabel.
Pin 2/3 & 4/5 sind je gebrückt. Was nicht in jeder Ladeschale vorhanden war.
Die Anschlußstelle wurde mit Heißkleber gefüllt & mit dem Gummideckel verschloßen.
Die Kabel werden in Schrumpfschlauch geführt.
Links 5 V Ausgang, Rechts 12 V Eingang.
Bei meiner SWM Superdual habe ich eine 12 V Dauerspannung direkt von der Batterie. Dort habe ich den Konverter angeschlossen.
Der Minus 12 V Eingang ist mit einem Schalter versehen.
Zur Befestigung des Konverters ist Klettband mit Sekundenkleber in die obere Scheinwerferhalterung eingeklebt.
Hält & ist vibrationsfrei. Läßt sich jederzeit sehr leicht lösen.
Die beiden Relais sind auch mit Klettband befestigt.
es gibt hier im Forum keine Navi Hardware Rubrik, deswegen spreche ich es hier an.
Das Motopilot.43 & das polnische Lark FreeBird 43AT haben die selbe Hardware.
Bei der Motopilot Ladeschale gibt es gelegentlich Probleme mit der Stromübertragung von der Navi Lade-Halterung zum Navi. Das liegt daran, das die chinesischen Lötkünste teils sehr abenteuerlich in der Ladeschale ausgeführt wurden.
Von Boris habe ich vier defekte Ladeschalen erhalten & meine original war auch recht unordentlich.
Bei der Lark Version, ist die Löterei "perfekt".
Hier eine Anleitung für den Anbau am Motorrad, als auch der Optimierung der Ladestation.
Mit den käuflichen bzw. dem originalen Navi Stromversorger habe ich recht schlechte Erfahrungen gemacht. Die Haltbarkeit läßt zu wünschen übrig. Die Käbelchen & Anschlüße sind mir zu fippzig.
Als erstes wird ein Spannungswandler von 12 V auf 5 V mit 1,5 A benötigt. Das macht 2 € Material & etwas Löterei.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Beim Minus 12 V Eingang muß ein Schalter zwischen gesetzt werden. Sonst wird die Batterie leer gesaugt!
Alternativ zum LM7805 geht auch ein
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An der Unterseite kam mit Heißkleber Klettband zur Befestigung.
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Die originale Stromversorgung der Navihalterung wurde geöffnet.
Bei dieser chinesischen Verlöterei habe ich schon die wildesten Brutzeleien erlebt. Daher, neue 1,5 q Kabel.
Pin 2/3 & 4/5 sind je gebrückt. Was nicht in jeder Ladeschale vorhanden war.
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Die Anschlußstelle wurde mit Heißkleber gefüllt & mit dem Gummideckel verschloßen.
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Links 5 V Ausgang, Rechts 12 V Eingang.
Bei meiner SWM Superdual habe ich eine 12 V Dauerspannung direkt von der Batterie. Dort habe ich den Konverter angeschlossen.
Der Minus 12 V Eingang ist mit einem Schalter versehen.
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Zur Befestigung des Konverters ist Klettband mit Sekundenkleber in die obere Scheinwerferhalterung eingeklebt.
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Die beiden Relais sind auch mit Klettband befestigt.
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