Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Hardbrick mit Samsung Galaxy Y Duos

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Rooten mit Samsung Galaxy Y Duos

Hallo,
hab hier meine neue Erungenschaft. Jetzt möchte ich gerne TomTom installieren, natürlich nicht gekauft. Leider kann ich nicht auf das Gerät zugreifen. Mit Kies kann ich die APK Datei nicht rüberkopieren. Dann habe ich gelesen, das man das Gerät Hardbricken muß. Habe mir das Odin3 1.87 geladen und wollte alles nach der Anleitung einstellen. Leider mußte ich feststellen, das ich keine Dateien für Bootloader, PDA, Phone, CSC, UMS habe, alles wohl md5 Dateien. Brauche ich das? Gehts vielleicht anders oder einfacher???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardbrick mit Samsung Galaxy Y Duos

Vergiss mal Kies.

Wenn du das Teil an den PC ankommst, wird es vom PC erkannt?
In den Einstellungen kannst du den Massenspeichermodus aktivieren. In diesem wird (normalerweise) das Handy wie ein USB-Stick behandelt.
Dann ist Copy&Paste kein Problem.

Alternativ packst du deine Dateien in ein Archiv, auf den Hoster hoch und übers Handy wieder runterladen.

Oder du benutzt KiesAir, wenn du WLAN am Handy hast.
 
AW: Hardbrick mit Samsung Galaxy Y Duos

HAbs jetzt hinbekommen. Wußte nicht, das man die apk Dateien auf die Sd KArte kopieren kann und von da aus installieren. Hat mir heut nen Arbeitskollege gezeigt. Den Rest bekomme ich bestimmt hin, Danke nochmal.
 
AW: Hardbrick mit Samsung Galaxy Y Duos

So, ich nochmal. Da ich auch gerne der Herr in meinem Hause bin, möchte ich auch der Herr über mein Handy sein und möchte mein Handy gerne rooten. Nur leider komme ich nicht ins Recovery Menü. Vorgehensweise:
-Keruk auf die Speicherkarte kopiert und Gerät ausgeschaltet.
-Beim anschließenden Neustart haltet Ihr die Tasten „Lautstärke lauter (~hoch / ~rauf)“ und „Home“ gedrückt während Ihr das Gerät einschaltet. Insgesamt sind somit drei Tasten gleichzeitig zu drücken, die Ihr nach etwa fünf Sekunden los lassen könnt.

Ich habe viele Variationen versucht, aber er startet ganz normal. Muß ich da noch irgenein Prog installieren um ins Rec Menü zu kommen?

Hab sogar ein Video dazu gefunden. Bekomme es trotzdem nicht hin.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardbrick mit Samsung Galaxy Y Duos

Bei HTC gibts in den Einstellungen einen Punkt "Schnellstart", da muss man den Haken heraus machen damit man ins Recovery kommt.
Gibts das bei Samsung auch?
 
AW: Hardbrick mit Samsung Galaxy Y Duos

Nein, gibt es bei diesem Handy nicht. Ich hab wohl ausversehen beide Tasten von den Laut-und leiseRegler betätigt. Jetzt konnte ich ins Recovery Menü und das System rooten.

Edit:
Problem habe ich trotz des rootens nicht behoben, wie ich mit dem Pc auf den internen Speicher zugreifen kann. Es wird vom Pc nicht als Laufwerk erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardbrick mit Samsung Galaxy Y Duos

Dann sagt mein Handy. Ihr ist nicht mit dieser Version kompatibel. Boa ey. Ich will erst nen neues Rom drauf machen, wenn ich alles auf die SD Karte schieben kann. Die Apps und so.
 
AW: Hardbrick mit Samsung Galaxy Y Duos

Hallo,
habe ebenfalls das Duos.
Würde mich mal interessieren, wie man das TomTom zum laufen bekommt.
Lt. aussage des Playstores ist es nicht kompatibel.

Gruß DG6FDJ
 
AW: Hardbrick mit Samsung Galaxy Y Duos

TomTom.apk auf die SD Karte kopieren. Dann im Handy auf eigene Dateien gehen und die TomTom.apk auswählen, dann bestätigen das er auch nicht zertifizierte Apps installieren darf, dann installieren.
TomTom Ordner erstellen und die Karte (den ganzen Ordner com.tomtom.europe z.B.) dort rein Fertig.
 
Zurück
Oben