Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Hans-Peter Uhl: Anonymous übernimmt Webseite

Hans-Peter Uhl: Anonymous übernimmt Webseite

Mitglieder der Aktivistengruppe Anonymous haben die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(CSU) ins Visier genommen und diese übernommen. Inzwischen ist das Angebot des Politikers wieder teilweise zugänglich.
Mit den Worten "Sehr geehrte Damen und Herren, meine Website wird im Moment überarbeitet. In Kürze wird sie wie gewohnt mit zahlreichen Informationen zur Verfügung stehen" werden die Besucher der Webseite gegenwärtig begrüßt. Hintergrund dessen ist der erfolgreiche Angriff von Anonymous.
Anstelle der üblichen Inhalte waren auf der Webseite von Hans-Peter Uhl das Logo von Anonymous, einige Informationen über den Webserver und das Zitat des CSU-Politikers "Die Computer der Kriminellen werden immer ausgetüftelter!" zu sehen. Abgesehen davon haben die Angreifer ein Video eingebettet, in dem sich Uhl im Bundestag zum Staatstrojaner äußert.
Mit dem Skandal um den Staatstrojaner hat sich der Bundestag am gestrigen Mittwoch beschäftigt. In diesem Zusammenhang sprach sich Uhl erneut für die Überwachung von Verdächtigen auch mittels Staatstrojanern aus. Seiner Meinung nach sollen solche Trojaner künftig nicht mehr von privaten Firmen entwickelt werden. Mit dieser Aufgabe soll sich in Zukunft der Staat beschäftigen, heißt es.
Im Auftrag des IT-Unternehmens Wavecon hat der Rechtsanwalt Dominik Boecker den Hersteller von speziellen Kommunikationssystemen und Entwickler des Staatstrojaners DigiTask abgemahnt. Die Firma wurde dazu aufgerufen, eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen und die Herstellung und den Verkauf von Software zur Überwachung von Computern durch Strafverfolgungsbehörden einzustellen.


Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben