Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy rooten?

apsi

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2018
Beiträge
71
Reaktionspunkte
31
Punkte
18
Hi leute ich spiele mit den gedanken ob ich mein handy rooten sollen oder nicht.
Wollte mal von den Profis wissen ob sie ihre handy gerootet haben?
Falls ja bitte den Grund angeben.
Danke vorraus
 
Hi,

das ist zu 99% unnötig.

Es gibt Apps die das voraussetzen, wie z.B. Titanium Backup.

Würde ich die Finger von lassen bei 0 Ahnung, der schöne Briefbeschwerer...

Edit: Eigentlich wollte ich mich aus dem Bereich fernhalten... Ja Scheisse.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Das ist hier aber sowas von OT ....
.... und ein sehr weitläufiges Thema mit vielen wenn und aber und wie @axel sagt, eine perfekte Möglichkeit, das Ding zu schrotten.
Dazu gibt's spezielle Foren, da wäre wohl der richtige Platz
 
Hier gibt es auch Foren dazu, ansonsten die Developer-Foren aufsuchen.

Aber wie gesagt: lass das besser sein und ja, hier gehört das nicht hin, bei Samsung z.B. zählt bei jedem unzulässigen Kernel der KNOX Zähler hoch, das kriegste nicht mehr da raus (die sind ja nicht komplett beschmiert da...).

So lassen & gut ist, mein Rat.

Edit: Ich kann's nicht verschieben.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Knox ist wichtig nur solange man noch Garantie hat.

Für Bloatware (überflüssige, festgeankerte Software) gut.

Heutzutage mit Magisk sehr einfach.
 
Seh ich auch so,man dann sämtliche Schen wie man ünerhaupt nicht benötigt runter schmeissen,was letzten endes auch der Akku Laufzeit zu gute kommt
 
Ein Gerät kann man durch Software nicht beschädigen. Hier gibt es natürlich eine Ausnahme, wie überall. Theoretisch könnte es eine Software geben, die eine Selbstzerstörung ausführen kann.
Der Logik nach wird ein Gerät zusammengebaut und erst dann irgendeine Software drauf gespielt., Somit kann es keinen Briefbeschwerer durch die Softwaremodifikation geben.

Wer sich eben nicht traut, sollte die Finger natürlich davon lassen. Ansonsten kann ich es jedem nur empfehlen. Benutze ich seit vielen Jahren und hat meine Entscheidung nie bereut.

Was spricht eigentlich für´s Rooten :

  1. keine Werbung
  2. totale Kontrolle über das eigene Gerät
  3. keine Überwachung
  4. keine Ortung
  5. jede App darf nur das machen, was ihr erlaubt wird
  6. Statistiken und Informationen über die Nutzung des Gerätes werden nur mit Erlaubnis weitergeleitet
  7. Man kann verschiedene Rom´s testen.
Und wenn man sich genug damit beschäftigt hat, kann man den ursprünglichen Zustand wiederherstellen und hat somit die Garantie, wenn man's braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast grundsätzlich recht - für viele reicht ja Magisk - und das ist relativ simpel ;)
 
Als Alternative, um zumindest sämtliche/alle Apps einschließlich Systemapps die man nicht löschen kann, zu deaktivieren:
Package Disabler Pro+
So das beim Handy/Tablet Start diese Apps z.B. gar nicht erst mit gestartet werden.
Kein Root erforderlich.

Package Disabler Pro+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gibt es auch für LG !

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben