Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Handy - Interner Speicher ist voll - Brauche HILFE!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

das Huawei Handy meiner Frau hat einen internen Speicher von 30 GB. Jetzt kommt die Meldung Speicher ist voll.

Über Einstellungen kann ich mir den internen Speicher anzeigen lassen. Hier bringt er unter Apps: 20 GB.

Wie kann ich mir die einzelnen Apps mit Größe anzeigen lassen, damit ich sehen kann, welche Apps sehr gross

sind und die eventuell löschen kann?

Wie kann ich sonst noch den internen Speicher bereinigen, ohne dass ich als Laie was lösche und das Handy

meiner Frau dann nicht mehr funzt.

Welche Dateien könnte ich auf die externe Festplatte ziehen, ohne das was schlimmes passiert?

So sieht es aus:
Firmware 8 GB
Daten im Cache 6 MB
Apps 20 GB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! möchte ich gerne verkleinern!!!!!!
Bilder 34 MB
Videos 325 MB
Audio 0 MB
Andere 2,75 GB


Wäre für schnelle Hilfe dankbar!

Ich sehe gerade Google Play Dienste hat 7 GB. Kann ich diese App deaktivieren noch besser wäre deinstallieren,
ohne das was passiert. Von Google benutze ich auf dem Handy nur als Suchmaschine, Google Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschieben geht nicht über Einstellungen. Sonst noch Idee?
Huawei P10 lite
EMUI 8.0.0
 
das teil hat die Option Optimizer...mach das mal!!
also mal den ganzen Müll löschen...ich hab das P10 pro..
also das ist eine App die auf dem Handy ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Loewenherz664.

Falls deine verwendeten Apps auch das Verschieben auf einen externen Speicher (SD-Karte im Handy) zulassen, gibt´s da noch eine Möglichkeit, um den internen Speicher wieder freier zu bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und auch nicht zu vernachlässigen: Fotos, Videos und Musik-Dateien belegen auch den internen Speicher

Daher auch diese auf die SD-Karte verschieben. Das geht über den Android-eigenen Dateimanager.
Da zeigt sich dann, wieviel Speicherplatz diese im internen Speicher belegt hatten.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommunikation Junkies (z.B. WhatsApp) hinterlassen gelegentlich auch diverse Spuren (Bilder + Videos) auf dem internen Speicher.
Gegebenenfalls den WA Ordner überprüfen + leeren!
 
das macht doch alles der Optimizer!!!!wenn er denn genutzt wird!!
Der bietet dir an was weg kann und weg muss!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben