Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy/Gerät Ortung

szabel

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
482
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
kann man anhand der IMEI Nr ein Geät orten? mal angenommen das handy geht verloren oder wird geklaut und die sim-karte wurde vernichtet, besteht irgendwie die möglichkeit das teil zu orten und wie aufwändig ist das ???

edit: so wie es aussieht geht das, nur wie aufwändig ist es, kann es nur die Polizei??
 
Zuletzt bearbeitet:
So aufwendig, das du es nicht hinkriegst. Erstmal wäre die Frage, in welchem Netz das Gerät jetzt ist, dann müsstst du einen Gerichtsbeschluss zur Ortung haben etc.
Bei einem Iphone gibt es ja die Sperrfunktion, aber auch nur, bis das Gerät als Neugerät via itunes hergestellt wurde, sonst ist der Accont weg. Dies wäre ja das erste, was man macht, wenn man so ein Gerät "gefunden" hat.
 
man kann es aber anhang von der IMEI-Nr orten, für was braucht man das Netz? es handelt sich um ein freies handy ohne simlock
 
Ntürlich brauchst du das netz. die Imei sendet ja nicht selbst und es wird die Imei beim Netzbetreiber registriert. Ergo, wenn der User mit dem Gerät im eplus-Netz unterwegs ist, kann er auch nur urch eplus geortet werden.
 
Hi, eigentlich ganz einfach....und ein gerichtsbeschlüß....schwachsinn....
Ich hatte meine Iphone 4S verloren dachter ich mir. Bin ich bei der Polizei gewessen und ich müßter nur nachweissen das es sich um meinen Handy handelt bzw. das ich der rechtmässiger besitzer bin.
Nach ca. 15 Min. wüßter ich ganz genau wo es liegt....nämlich auf der arbeit....
Also das sind meine erfahrung
 
Für Android gibts extra Apps dafür ,wurde auch gepostet nur SUCHEN :emoticon-0116-evilg
 
Zurück
Oben