Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Handy fremdsteuern

the.hein

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

mein Vater ist mit seinen 83 Jahren zwar fit, aber doch schon etwas gebrechlich. Er hat ein Samsung S6 als Handy. Jetzt wäre die Idee, das Handy mit einer Software auszustatten, die es mir gelingt von der Ferne (bin der einzige Sohn und knapp 60 km entfernt) auf das Handy zuzugreifen. Und zwar ohne dass mein Pa aktiv was unternehmen muss. Wenn er mal hinfällt könnte man versuchen über die Aktivierung der Kamera bzw. des Mikros ggfs. näheres in Erfahrung zu bringen.
Was ich so gelesen habe ist meist root erforderlich. Das ist lt Recherche beim S6 kein Thema mehr (sehr einfach) - nur welche HandyApp oder welche Software könnte man für die komplette Fernsteuerung verwenden?

Gruß, Heinrich
 
Auch wenn es sich um deinen Vater handelt und in diesem Fall gut gemeint ,eine solche Software wäre illegal. Besser und legal wäre so etwas :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hatten wir schon. Nicht diesen Anbieter sondern Pendant vom Roten Kreuz. Nennt sich Hautnotruf.
Illegal ist es nur wenn jemand 9hne sein wissen überwacht wird. Hier möchte es ja mein Vater....

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
 
Immer diese Rechtsbelehrungen von nicht Juristen. Selbstverständliche ist das, mit Wissen des Vaters, nicht illegal.

Geht auch ohne root mit Teamviewer, anydesk und ist bei privater Nutzung kostenfrei.
Dazu muss die App host (von Teamviewer) auf dem Handy installiert werden.

Sollte dann auf dem Handy eine Meldung zur Annahme der Verbindung erscheinen, dann muss man ein wenig tiefer ins System eingreifen, ist aber lösbar ...

Hier schon mal ein Hinweis, die Lösung für anydesk, geht auch mit Teamviewer.

adb shell
appops set com.anydesk.anydeskandroid PROJECT_MEDIA allow

siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke lese ich mich Mal ein.
Ist es über diese Variante auch möglich das Mikro anzuschalten.

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
 
prinzipiell ist TeamViewer eine Fernwartungssoftware die dir jederzeit vollen Zugriff geben kann - also ja
du könntest auch Dich oder den Notruf von dem jeweiligen Telefon aus auch per Skype , Whatsup etc. anrufen und hast damit zugriff auf das Micro und auch auf die Kamera.

Trotzdem rate ich jedem davon ab ohne ein entsprechendes Schriftstück das es gewollt ist das Person A ohne persönliches zutun von Person B auf das Telefon zugreifen kann.
 
Wenn es nur um überwachung zu Hause geht in deinem Fall, Zustand von deinem Vater,wärst du nicht besser bedient mit Überwachung Camera mit PTZ steuerung,die gibt's auch mit Micro,Lautsprecher usw.
Von Ring angefangen,bis auf Chinesichen clone.Je nach 50- 150€
Ist halt nicht mobil.
Andere seits, glaub ich auch nicht das 83 jährige Handy immer dabei hat ,und das Handy so plaziert wird,daß dir Cam,und micro was bringen,wenn Handy unter Tisch fällt zb.oder änlich.
Nur als Option B.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben