Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy als Router für Dreambox nutzen

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo,
ist das möglich über Handy key an die Drimbox weiterleiten zB. für Cardshering?
Meine Situation, habe zu Hause einen Server und Oscam laufen(V14 und HD+), in der Arbeit habe ich eine Dreambox mit Sat-Anschluß stehen, jetzt möchte ich nicht über das Netzwerk des Arbeitgebers, sondern über mein Handy die Keys an mein Oscam in der Drimbox weiterleiten um die Sender entschlüsseln.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Danke
 
Danke waves,
das klingt schon mal gut, aber wie muss ich vorgehen, ich muss doch irrgend wie das Handy mit der Dream und Oscam koppeln.
Was muss auf dem Handy laufen und was auf der Dream
Für eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich dir sehr dankbar.
 
Na in den Einstellungen des Handys (bei mir iPhone) den persönlichen Hotspot aktivieren.
Dann bei der Dreambox (muß eben WLAN fähig sein!) einfach das entsprechende WLAN Netzwerk auswählen (das Smartphone erstellt ja eins!), und fertig.

Eine ähnliche Einstellmöglichkeit gibt es ganz sicher auch bei Android Smartphones.
 
OK danke,
habe ein wlan stick für DB bestellt, werde mich nächste woche melden ob es funktioniert hat
 
V14 per mobilem internet ist grenzwertig,
hängt von ping zeiten ab, ohne LTE kann es zu problemen kommen (freezer)
ansonsten könnte dauerping zum server helfen (im forum suchen)
 
Mit LTE hat das garnis zu tun., das geht auch mit EDEG, UMTS oder HSDPA.

Aber richtig ist, dass es über mobiles Internet Probleme durch zu hohe ECM-Antwortzeiten kommen kann.
 
Danke für die Hilfe,
ob es geht oder nicht muss ich testen, mir war es sehr wichtig ob es überhaupt möglich ist
 
bei LTE in Großstädten sind die Zeiten meist besser als mit UMTS, mit letzteren hatte ich mehr Probleme,
muss man eben ausprobieren, kann sehr unterschiedlich sein, zumal die V14 kurze ECM Zeiten hat,
HD+ auf HD01/02 allein ist da evtl. unproblematischer,

Hotspot / Tethering kann eigentlich jedes aktuelle Smartphone,
die Datenmenge ist gering
 
kann ich eigentlich mit einer freigeschalteten HD+ Karte für Sat über CS Terristische Sender Freischalten oder brauche ich eine spezielle HD+ Karte?
 
Hallo,
habe den Wlan Stick bekommen mit der DM525 verbunden und mit Handy Android gekoppelt, ich komme auch ins www.
aber auf mein Server mit Oscam(V14-HD+) scheint das nicht zu funktionieren, V14-HD+ macht nicht auf.
Die Line zu Oscam ist ok, weil wenn ich Wlan in der DM525 ausschalte und LAN einschalte bekomme ich Bild.
Woran kann das liegen?
Noch was ich verbinde mich zum Server über dyndns
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben