Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo Zusammen -> Grüße aus dem Schwaben...

NewieAX

Newbie
Registriert
12. Dezember 2020
Beiträge
0
Reaktionspunkte
3
Punkte
2
Also, ich bin männlich und 37 Jahre alt. Studiert habe ich Maschinenbau und bin aktuell in der Automobilbranche als Qualitätsingenieur tätig.

Wie komme ich zu euch? :)
Das ist ein langer lustiger Weg(!): Ich habe einen ziemlich coolen aber auch ein wenig arroganten Onkel. Der kennt sich mit der Welt der Satelliten und Receiver ziemlich gut aus. Nur redet er nicht viel darüber bzw. hat auch kaum Zeit :) Muss ich ehrlicherweise gestehen. Aber mich begeistert es, wenn ich den mit weitaus über 60 mit Laptops und Fernbedienung in der Hand von irgendwelchen Servern und Funktionen reden höre. Respektiere ich ganz arg! Ich habe Ihn Mal darauf angesprochen, ob er mir das ein wenig erläutern kann aber die Antwort, hat mich ziemlich fertig gemacht. Ich konnte durch das Fachjargon nicht wirklich was nachvollziehen und habe mich ziemlich schnell bei Ihm bedankt :) Gut, jetzt habe ich Zeit aber nicht den Kontakt zu Ihm (derzeit im Ausland und möchte die Covid Zeit im Ausland aussitzen)

Jetzt kommen wir zu meinem Teil: :)
Aus Verzweiflung bzgl. der akt. Covid-Geschichte habe ich viel Zeit, die ich gerne "sinnvoll" umsetzen möchte :) Aus diesem Grund, bin ich auf der Suche nach einem deutschen Forum gewesen, bei der ich endlich das vorgelebte von meinem Onkel nachvollziehen kann. Ein wenig Support und auch gemeinsame Ideenfindungen. Aus diesem Grund bin ich bei euch gelandet und hoffe, hier Anschluss finden zu können.

Zu meiner Hardware:
- Golden Interstar Hypro (das Gerät verwaltet mein Onkel)
- Axas Class M (das Gerät habe ich mir zum Probieren bzw. Lernen der Machbarkeit und Möglichkeiten gekauft)
PS: Den Axas Class M habe ich wegen OpenATV und Linux über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Aktuell habe ich OpenATV 6.4 geflasht (so langsam sagen mir die Begriffe was :) )


Ich wünsch euch ALLEN ein schönes Wochenende und hoffe auf eine lehrreiche und tolle Zeit mit euch!
 
796958ty4tz08aw3.gif


Herzlich willkommen hier bei uns im Digital Eliteboard !

Viel Spaß beim Lesen und bei der Mitarbeit in unserer Community. :)
 
Zurück
Oben