Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Hallo, suche Infos zu Updates für mein Becker Z203

z203

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Leipzig
Hallo,

zuletzt war ich 2012 hier online und fand damals viel Hilfe und den Atimic-Skin (vom 11.3.2009? Software: 8.5.1.80994, Image: R05.3.0550.0224) für mein Becker Navi. Beides läuft bis heute nur die Karten sind mittlerweile wirklich veraltet. Daher wollte ich mal fragen:

- was gäbe es an aktuellen empfehlenswerten Skins für mein Z203 (Einsatzbereiche: PKW normal, Oldtimer PKW und Traktor)
- gibt es den Atomic Skin noch, also wird der noch mit Updates versorgt?
- wie geht das mit den Karten-Updates (auch POIs) von denen man hier lesen kann oder wäre es sinnvoller das noch immer super funktionierende Navi gegen was aktuelles zu tauschen (möchte ich aber eigentlich nicht)

Sorry für die vermutlich dummen Fragen, aber was das Becker Navi angeht bin ich recht Plan los nach so langer Zeit. :emoticon-0107-sweat Daher Danke für jede Auffrischung in Sachen Z203 Aktuell machen.

Grüße

Hier mal noch "Screenshots" von meinem (veraltetem) Z203:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo, suche Infos zu Updates für mein Becker Z203

Hallo,

erst einmal wäre es sinnvoll mal ein Karten Update durchzuführen.
Dazu gibt es im Becker Bereich unter Anleitungen alles was man wissen und lesen sollte.
Frage ist benutzt Du noch die original Version oder wurde da bereits eine gecrackte
iGO8.exe installiert. Denn mit der originalen kannst Du die Karten nicht nutzen.
Den Tomic Skin gibt es nur in der Variante den Du hast.

Nun eine andere Variante wäre hier eine komplett andere Software aufzulegen.
Ich würde da die Software Revo1 oder Revo2 für 43er und Z Geräte empfehlen.
Nimm dort das Angebot aus Post#2 oder#3 wenn Du LKW Optionen brauchst.
Das findest Du alles im Becker Bereich unter Software Angebote, dazu unter Skins dann
auch den passende Skin dafür.
 
AW: Wo ist das Problem vom Becker Z203?

@Waasol
Ich meine die iGO8.exe damals nicht geändert zu haben, ist aber auch lange her - ich weis es nicht mehr, wenn ich mir so ansehe von wann die Software bei mir ist (2009). ;)

Ok, der Tomic Skin ist also out dated.

Wenn ich nun das mache:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss ich also kein Kartenupdate zuvor machen, sondern zuerst die Revo1 (brauch kein Bt fürs Navi) für Z Geräte aufspielen.
Wäre ich also hier: https://www.digital-eliteboard.com/282070-becker-revo-1-und-revo-2-fuer-becker-43-und-serie.html richtig?
Danke für den Tipp. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo, suche Infos zu Updates für mein Becker Z203

Hallo,

ich habe nun mittels Beckers CM das Navi auf SR2 gebracht (jedenfalls wurde das beim Update mit angezeigt) und hab weiterhin den Tomic Skin drauf:

Image Version: R05.3.0550.0224
Software Version: 8.5.1.127108
(ist das nun SR1 oder doch schon SR2 ? )
Kartenversionen: noch immer Q2/2009 091104 Navteq

Da ich gelesen hatte das für die Karten hier entweder Revo1 bzw. Revo2 oder halt eine gecrackte IGO exe für das Z 203 von nöten wäre, habe ich nun zunächst mal die Revo2 Truck Edition ( Beitrag #3 https://www.digital-eliteboard.com/282070-becker-revo-1-und-revo-2-fuer-becker-43-und-serie.html) als auch das IGO Exen Paket (https://www.digital-eliteboard.com/333551-igo8-und-navigator-exen.html ) herunter geladen.
Danke schon mal für die Wegweiseungen, Waasol. :)

Rein für das Kartenupdate würde jetzt ja die neue IGO Exe reichen - richtig?
Und die würde zusammen mit dem Tomic Skin 2.0.x funktionieren - richtig?

Hiese dann also, jetzt noch folgendes machen:
1. Auf Kartenupdate hoffen (@Waasol , https://www.digital-eliteboard.com/380884-2015-q1-europa.html )
2. noch mal ein Backup des Z 203 machen (Becker CM )
3. neue gecrackte IGO exe drauf ( https://www.digital-eliteboard.com/333551-igo8-und-navigator-exen.html )
4. neue Karten Qi/2015 in den Maps Ordner schieben
5. erneutes Backup machen
Fertig? :emoticon-0144-nod:

Oder hätte es gravierende Vorteile doch die Revo 2 drauf zu machen bzw. muss ich das um mit den aktuellen Karten arbeiten zu können?

Danke für jede erhaltene und weitere Unterstützung. :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben