Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hallo ! Nach karten aufspielung bleibt gerät stehn !

mercedes-cls66

Ist oft hier
Registriert
5. März 2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
Ort
kärnten
Hallo ich habe mir navcore 9.510 auf gespielt Programm lauft ohne Probleme startet hoch bis zur der anzeige es sind keine karte vorhanden bitte laden sie eine karte sie bild ! lade ich eine karte hoch zb de_at_Ch 955_6746 schalte die frei mit fastaktive er schreibt mir alles ok schalte das gerät aus so wie beschrieben und starte das gerät hoch bleibt es bei Tom Tom hängen es wird kurz heller aber mehr auch nicht auch nach 2 std ändert sich da nix ! was mir auch auf gefallen ist das das gerät wen es länger so liegt auf einmal aus geht und wieder neu startet ! normal ? ich habe mal euch bilder angehängt ! Hänge später ein besseres bild von meinem gerät an Es ist en Tom Tom xl mit 1 gb !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hallo ! Nach karten aufspielung bleibt gerät stehn !

Gewöhn dir doch mal bitte an, auch immer etwas konkretes über das betreffende Gerät zu verraten. Was für ein XL? Womit beginnt die Seriennummer bzw. was steht in der ttgo.bif hinter "DeviceSerialNumber="? Die ersten 2 Zeichen genügen. OK, 1GB, damit dürfte es nicht an der DE_AT_CH_955_6746 liegen. Die aktuellere DE_AT_CH_960_7056 hätte aber auch nicht geschadet :emoticon-0105-wink:.
Welche NC bzw. woher? NC gepatcht? Fragen über Fragen...
Und ein weiterer Rat: verwende bitte ein Tool, welches die durchgeführten Schritte nachvollziehbar lässt. Das FastAktivate macht zwar irgendwas (in den meisten Fällen sogar richtig), aber du kannst hinterher schlecht sehen, was genau passiert ist. Beim dir bereits mehrfach empfohlenen easyusetool_frontend_0520_gsmfree entscheidest du, was gemacht wird (NC patchen oder Karte freischalten).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo ! Nach karten aufspielung bleibt gerät stehn !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


nc ist von hier die DSA-Navcore_9.510_Go_One_XL die habe ich hier gezogen drauf gemacht ! Es stand in der beschreiben das die fix fertig ist einfach aufspielen fertig ! ich hoffe das reicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo ! Nach karten aufspielung bleibt gerät stehn !

Und warum steht dann ApplicationVersionVersionNumber=9530 in deinem Listing, wenn du eine 9.510 draufgemacht hast?
Entferne mal bitte noch den Eintrag hinter "DeviceUniqueID=", der geht niemanden etwas an.
Nach Listing ist es also ein TomTom XL 30 Series 1 GB, 32MB Arbeitsspeicher mit originaler NC 8.xxx. Die 9er NC muß da entsprechend angepasst sein, damit es überhaupt flüssig läuft. Eine 9.510_Go_One_XL sollte laufen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo ! Nach karten aufspielung bleibt gerät stehn !

jetzt läuft es ! jetzt hab ich noch ne frage wen ich es an den pc hange und dann Tom Tom hom starte schreibt er mir einen fehler gibt da etwas was ich ändern muss ? wen ja bitte um hilfe ! ! Fehler war das ich das nc glaub falsch aufgespielt habe ! habe jetzt noch mal alles gelöscht und neu aufgespielt und siehe da es lauft
 
AW: Hallo ! Nach karten aufspielung bleibt gerät stehn !

Ja, dein TT-Home muß auch gepatcht sein, damit der gepatchte XL voll akzeptiert wird. Das geht z.B. auch mit dem easyusetool_frontend_0520_gsmfree.
Der genaue Speicherort der zu patchenden DLL-Datei richtet sich nach deinem Betriebssystem auf dem PC.
Bei Windows 7 ist das hier (in meinem Fall): Benutzer-> "Dein Benutzername" > AppData > Roaming > TomTom > Home > Profiles > edyrqlzv.default > extensions -> Navcore.9.510.1234792@tomtom.com > hier die Datei 9-510-1234792-1.dll
Diese muß mit dem Tool gepatcht werden.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben