Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo Leute

nitroracer

Newbie
Hy! Bastel gerne an meiner IPbox 9000Hd herum, und derzeit Teste ich ein paar Images für den Edision Argus Pingulux (Baugleich Golden Media Spark Reloaded ) falls jemand nen Tipp hat welches das beste Image für den Edision ist bitte gerne mir schreiben. Derzeit OpenAtv 6.21 Oben ist abeer glaub zu anspruchsvoll fur diese Box.

Vielleicht spricht man sich ja mal , ansonsten viel Erfolg mit euren Projekten oder so ähnlich

Grüsse Manuel

Hallo

Bin überrascht das so schnell jemand antwortet danke vielmals ,habe das gefühl das die box überfordert ist sobald ein paar Erweiterungen runter geladen werden , habe e den Flashexpander . Aber automatisch lagert er es nicht aus um flash speicher zu sparen , naja ich werde mal das neutrino vom ffteam testenmach das eh gerne bisschen rum testen.

Danke für die schnelle antwortr

der flashexpander lagert nur teile der installierten oder noch zu installierenden Plugins aus. der Flashspeicher füllt sich nach und nach. oft werden auch nicht alle Plugins restlos deinstalliert. muss man unter usr/lib/enigma2/phyton/Plugins selbst Hand anlegen. unnötige Plugins die nie gebraucht werden würde ich eh deinstallieren. Neutrino ist eine alternative nur vezichtest du ja da auf gute Plugins. unter 6.2 wird ja nix mehr supportet, also das Image leichter machen auf flashexpander verzichten 2gb swap einrichten. rotor, cd Player, imbd, cutlist edi, wann braucht man das schonmal?

ich habe anfangs bei meinen schwachen box sogar den Skin deinstalliert, der Default erinnert ja schon ein wenig an Neutrino :smile: den kann man auch bisschen schöner machen. was für bastler.

Warnung das geht auch nur beim openatv, mit dem Skin!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
hier ist nur die Vorstellung von Mitgliedern.

Bei mir ist die IP-Box war900 gute 10 Jahren gelaufen. Eine passendes swap Datei auf dem USB Stick, oder auf der Festplatte anlegen und gut ist es. Damit sind alle mögliche skins und apk´s gelaufen. Genauso ist es wahrscheinlich auf jedem anderen Gerät möglich. Habe damals auch sehr viel mit verschiedenen Images experimentiert. Diese hab ich damals ebenfalls auf einem Usbstick/Festplatte installiert. Stichwort war Multiboot. So kann man verschiedene Systeme testen, ohne ein laufendes System zu verschrotten.

Ich war damals mit einem HDMU img sehr zufrieden gewesen. Das Fläschchen, Backup und Restore lässt sich am besten mit dem Programm "MAT_v***_Win" erledigen. Funktionierte bei vielen anderen e2 Linux Receivern sehr gut.