Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo Freunde frage zu XBMC TV

sommerkorn

Spezialist
Registriert
23. August 2009
Beiträge
598
Lösungen
1
Reaktionspunkte
146
Punkte
113
Ort
Daheim
Hallo Freunde ....

habe mir das Programm XBMC auf meiner VU+ Installiert aber bekomme das Live TV Nicht zum laufen gibt es dafür eine Anleitung wie ich das konfigurieren muss damit ich diese LIVE TV nutzen kann

wäre über Tipps sehr dankbar ....

vielen dank für eure Zeit

LG Sommerkörnchen
 
AW: Hallo Freunde frage zu XBMC TV

Was hat das mit IPTV zu tun?
Und für Live TV brauchst Du doch kein Xbmc. Das kann die VU von ganz alleine :emoticon-0105-wink:
 
AW: Hallo Freunde frage zu XBMC TV

attachment.php
Nappy08

Thread in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.
 
AW: Hallo Freunde frage zu XBMC TV

Hallo ,

ist das Programm XBCM nicht für Stream TV bzw LIVE TV ?

ist das XBCM so etwas wie das Media Portal bei der DReambox ?

MFG Sommerkörnchen
 
AW: Hallo Freunde frage zu XBMC TV

Das Xbmc ist nicht für Live TV.
Es gibt Erweiterungen für Xbmc, dann hat man Zugriff auf Streamseiten. Ähnlich wie beim Mediaportal.
Aber dann würde ich eher das Mediaportal nutzen. Xbmc ist wohl hauptsächlich eine grafische Medienverwaltung.
 
AW: Hallo Freunde frage zu XBMC TV

Hallo D2Z

vielen dank für deine Info dann werde ich das Media Portal mal runterladen und das mal probieren

vielen dank für deine zeit

LG Sommerkörnchen
 
AW: Hallo Freunde frage zu XBMC TV

Hi,

Kodi ist genauso wie auch das Mediaportal ein Mediacenter um die Wiedergabe der eigenen Filme, Serien und Musik zu ermöglichen. Darüber hinaus kann man auch TV-Streams (auch IPTV) wiedergeben, Internetradio einbinden usw usw.
Ob Kodi oder Mediaportal ist am Ende eine Geschmacksfrage.
 
AW: Hallo Freunde frage zu XBMC TV

Hallo ,

ja okay dann weis ich bescheid vielen dank für die netten Infos

MFG Sommerkörnchen
 
AW: Hallo Freunde frage zu XBMC TV

Hallo,

seit heute hat mein FireTV Stick Kodi drauf.

Nun habe ich eine m3u Liste für IPTV aus Kroatien.

Ich verstehe allerdings nicht wie ich diese dem Stick hinterlegen kann.

Durch Google Drive konnte ich mit Hilfe des Dateimanagers bereits die Datei herunterladen. Aber ich komm nicht weiter wie ich diese in Kodi auswählen kann.

Ich kann lediglich die Datei starten. Aber über diesen Weg wird mir die Kanalliste usw gar nicht angezeigt.

Sorry, sehe heute Kodi zum ersten Mal, daher auch meine tollen Kenntnisse ;)
 
AW: Hallo Freunde frage zu XBMC TV

Hi,

ok, dann mal in Kurzform wie du das anstellen kannst.
Über Optionen -> Addons -> Deaktiverte Addons -> PVR IPTV Simple Client auswählen -> konfigurieren (du kannst dort sowohl lokal vorhandene M3U Wiedergabelisten auswählen als auch URLs) -> mit OK speichern -> aktivieren -> Backspacetaste (3x bis du wieder im Optionsmenu bist)-> Live TV -> Allgemein -> aktivieren
Jetzt kommt der unlogische Schritt, aber Kodi ist halt noch nicht wirklich erwachsen und die PVR Sektion hat noch so ihre Macken, jetzt mußt du Kodi neustarten. Beim Neustart meckert Kodi rum, dass du keinen PVR Dienst gestartet hast und ohne diesen würde Live-TV nicht gehen. Mit OK bestätigen und das Addon PVR IPTV Simple Client erneut aktiviern. Konfiguriert ist es ja bereits. Jetzt sollten die Daten von der M3U Wiedergabeliste eingelesen werden und im Hauptmenu sollte jetzt ein Eintrag TV vorhanden sein über welchen du die Streams anschauen kannst.
 
AW: Hallo Freunde frage zu XBMC TV

Das geht auch für Deutsche TV-Sender. Dazu gibt es verschiedene Projekte mit Live m3u-Listen per URL oder per Liste Local.

Da Klick z.B. eine von T-Online IPTV
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als Locale Liste. Es gibt noch 2 andere Projekt für auch Deutsche Sender, teils sogar in HD.

Auch Sky Sender habe ich mal getestet verschiedene funktionierten sogar.
 
AW: Hallo Freunde frage zu XBMC TV

Hast du bei den Sky Streams auch welche gefunden die stabil laufen? Bisher war das immer eher nicht der Fall.
 
Zurück
Oben