Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo erstmal!

Mr. Sosa

Newbie
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
:thank_you:Bin neu hier und derzeit ziemlich planlos, was meine Kaufentscheidung bzgl. eines DVB-S-Receiver´s betrifft...
Habe mich schon zig Stunden durch versch. Foren gelesen, und je mehr ich lese, desto unschlüssiger werd ich! :wacko:

Also, ich möchte mir einen Sat-Receiver zulegen, mit dem ich die Möglichkeit habe, versch. Verschlüsselungssysteme wie Viacess, Irdeto etc. zu umgehen! Mittels Keys und Software und was weiß ich!
Also, mir ist empfohlen worden, einen Linux-Receiver zu kaufen, da er am zukunftsträchtigsten sei! Am besten noch mit LAN, man meinte wohl mit ner Ethernet-Schnittstelle, aber per RS 232 kann ich den Receiver ja auch mit dem PC verbinden! Reicht ja, oder?
Bisher habe ich eigentlich die Receiver von HEAD ins Auge gefasst, die Black-Panther-Serien vom SD 790, SD 2500 und SD 3900! Die drei haben jedenfalls einen Emu! Außerdem sind sie recht günstig!

Also, unter 100,- Euronen sollte das Teil schon liegen, so viel TV guck ich nicht, mir geht´s eigentlich nur darum, genug Möglichkeiten zu haben, was lau gucken betrifft, und da pick ich mir dann halt das Beste raus!

Kann ich denn Linux nicht einfach auf nen Receiver draufspielen, der noch kein Linux hat?

Naja, reicht erstmal mit der Fragerei, ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir nen Tip geben könntet, welche Receiver für mich da in Frage kämen!

Dank euch für eure Antworten!

Gruß

Mr. Sosa
 
AW: Hallo erstmal!

Hi Sosa,

Ich würde Dir die BlackBox X-1 an Herz legen wollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da hast Du alles was Du brauchst.

Die hat ein Linux Betriebsystem. Auf linuxfremde Geräte kann man nicht so einfach ein Linux drauf spielen. Das geht in die Hose.
 
AW: Hallo erstmal!

Vielen Dank erstmal an "Mogelhieb" für die schnelle Antwort! Naja, die Blackbox X-1 habe ich schon vor meinem thread ins Auge gefasst! Brauch ich dann auch ne Multicard, ne Alphacrypt oder so, um lau zu gucken? Oder geht das auch rein softwaretechnisch? Die Card´s kosten ja auch noch! Und brauch ich dann für jedes Verschlüsselungssystem ne eigene Card? Die Teile sind ja offiziell für best. Verschlüsselungsverfahren konzipiert!

Sorry, wenn ich kurz nach einer Antwort schon wieder so viele Fragen habe, aber mir brennt das Thema unter den Nägeln, zumal ich auch in div. Foren keine richtige Lösung, spez. für die Blackbox, gefunden habe!

Vielen Dank für weitere Antworten!

gruß

Mr. Sosa
 
AW: Hallo erstmal!

Mit lau glotzen ist im momend nicht viel,aber du kannst die box mit den internet verbinden und dann cs betreiben.das bedeudet allerdings das du selbst ein abo haben mußt um von anderen ihr abo geshart zu bekommen.kannst dich ja mal im cs bereich einlesen darüber.
ansonsten ist mit emu im moment nicht viel zu machen,auser die Össis.
 
AW: Hallo erstmal!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Awa, ist doch okay so. Dafür sind wir ja hier.

Nein, Du brauchst keine weitere Hardware. Der interne Kartenleser der Blackbox X-1 kommt mit allen gängigen Karten zurecht. Mit der richtigen SoftCam, zB. CCcam liest er alle NDS, Nagra und auch Sonstige Karten problemlos.
 
AW: Hallo erstmal!

Nun gut, wenn ich das also richtig verstehe, brauch ich erst mal die richtige Software, in meinem Falle bspw. CCam, und dann sollte die BBox alle gängigen Module lesen! Aber das heißt doch, dass ich mir eine oder mehrere Karten zulegen muss, ich meine, die kosten ja auch was! Geht das nicht ohne Karten? Rein softwaretechnisch? Oder kann ich eine Karte zur Multicam umfunktionieren? Naja, wenn ich mich an versch. Verschlüsselungsverfahren dran machen will, brauch ich ja vier oder fünf Karten! Ach ja, der Vorschlag, ich solle Cardsharing betreiben, is nix für mich, werd ich definitiv nicht tun, zum einen brauch ich dann noch ein Abo, zum anderen isses mir momentan etwas zu hot!

Einfache Frage: Für welche Verschl.-Verfahren ist den bsw. die Anaconda tauglich?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
AW: Hallo erstmal!

Hallo ich brauche hillfe wer kann mir sagen wo ich Fernbedinung für OpenBox 800 kaufen kann?
 
Zurück
Oben