Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo Brauche Dringent Hilfe

Duke

Newbie
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute jetzt ist es passiert wollte ein software update machen und habe in der eile das falsche file auf meine optcum A geladen und jetzt geht nichts mehr wer kann mir helfen????????

Diese File habe ich leider aufgespielt airwaves_3329C_EMU_1.2.32_AMSTAR
es sollte aber dieses sein globo_EMU_1.3.82_AMSTAR
und wie gesagt jetzt geht nichts mehr wenn ich die box an mache: nichts aber auch gar nicht geht habe schon versucht die richtige auf zu spielen aber es geht nichts.


BITTE BITTE wer kann mir HELFEN

BOX Black Widow Opticum A
Loader 1.1.1 2006-10-17
maincode(AV) Aug 02 2006 2008-1-5
Maincode CRC: B6 13 8E C8
Chipkennung: 04B7
ALI M3329 SL65 B1 -> 1CI MOD
 
AW: Hallo Brauche Dringent Hilfe

Hallo, nein er macht nichts mehr die soft bleibt beim " Test serial port Status " stehen und nicht passiert.
 
AW: Hallo Brauche Dringent Hilfe

das sieht dann nicht gut aus, warte aber mal, was unsere Mods dazu zu sagen haben! :yes:
 
AW: Hallo Brauche Dringent Hilfe

Hallo Duke!

Meine Kenntnisse, was He@d angeht, beschränken sich auf den 500 FTA Keyfley! Mit dem hatte ich aber auch mal so ein Problem.

Dann wurde mir geraten, die O-Soft draufzuspielen und dann wieder die FW. Ich kann nur sagen, dass es funktioniert hat. Vllt. solltest du das bei deinem auch einmal testen!

Du kannst auch gerne mal hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/3713

nachlesen!
 
AW: Hallo Brauche Dringent Hilfe

Könnte durchaus an einem Fehlgeschlagenem Flash liegen, wodurch Du einen JTag zum wiederbeleben bräuchtest.

Evtl. mal noch an einem anderen Rechner testen ob Du eine orginale FW drauf bekommst. Wenn nicht dann wie oben beschrieben.
 
AW: Hallo Brauche Dringent Hilfe

Danke erst einmal aber was ist ein JTag und wo bekomme es her ?
Das mit der Original Soft habe ich schon versucht aber wie gesagt es geht nur bis zum: " Test serial port Status " und weiter nicht !!!!!:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:
 
AW: Hallo Brauche Dringent Hilfe

Also ein JTag ist ist ein Teil womit man zerflashte Receiver über den Parallelport wiederbeleben kann. Dazu braucht man das entsprechende JTag + Software + Zeit.
Es ist allerdings keine Lössung für Anfänger und es ist auch nicht von jedem Receiver die Pinbelegung der ejtag-Schnittstelle bekannt. Bei falscher Anwendung kann es auch sein das der PC und natürlich auch der Receiver irreparabel Beschädigt werden.

Eine genaue Anleitung für Deinen Receiver kann ich Dir leider nicht geben da ich es beim Opticum auch noch nicht machen musste.

Dazu muss auch der Receiver geöffnet werden. Über google findest Du noch mehr zum JTag.
 
Zurück
Oben