Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

halb installiertes System

saebel

Newbie
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich das schöne Problem, dass ich mein neues Image aufspielen konnte, jedoch alles andere nicht.
Soll heißen:
-habe am heutigen morgen ein neues image aufgespielt und gab so wie sonst mit der fernbedienung alles über den Wizard ein
-warf danach dreamboxedit an, um meine Settings zu überspielen und da begann das ganze übel für mich. ich hatte plötzlich keinen Zugriff auf die Box auch mit Filezilla und Webcontrol nicht
-Image ist Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B welches auch noch immer auf der Box ist

Da ich keinen Zugriff habe, war ich auch im Forum am lesen und habe das eine oder andere mit Einstellungen und Software getestet.
-mehrfach Netzwerkeinstellungen verändert (obwohl, hätte ich nicht machen müssen, habe immer die gleiche.....IP 192.168.0.25 und vom Router 192.168.0.1 und bei DHCP gibt mir die BOX/Router 192.168.0.118 automatisch vor.....ich träume sicher heut abend davon)
-mit Dreamup versucht nochmals zu flashen, aber weiter wie zur Überprüfung der Checksumme komme ich nicht
-bin endlos zum Router gerannt um dort die Box zu flashen
-habe meine alte Fritzbox ausgegraben um mit ihr Versuche zu starten.....sie wollte schon garnicht helfen
-ach, dann lass ich auch DCC laufen, nur er findet bis auf den Router nicht die IP

würde mir wünschen, irgendeine zum Ziel führende Info zu bekommen
 
ja genau, da ich die IP kannte, habe ich sie auch direkt eingetragen gehabt
 
ja, auch das habe ich versucht. habe keine ahnung was überhaupt los ist. IP der Box steht auch im Router, dennoch habe ich keinen Zugriff. Was mir nur auffiel ist, dass immer die gleiche IP im Router steht, obwohl ich auch feste bereits vergeben habe.
 
zum Glück ja, konnte noch eine Standardsettingliste der Firmware laden und kann somit fern sehen. Nur ins Internet bzw. das ich vom Rechner Zugriff habe leider nicht.

PS: hatte oben das falsche Image angegeben. Auf der Box ist aktuell Newnigma2 unstable 2012-02-11 installiert
 
Ich würde die Box auf DHCP stellen, dann die Box auschalten. Router mal neustarten und schauen, ob die Box dann eine IP erhält.
 
ok, werde mal alles neu starten

so, bin wieder da.

-Box auf DHCP gestellt und herunter gefahren
-Router, Netzstecker gezogen und neu booten lassen
-nach dem booten des Router's stehen IP- und MAC-Adressen unverändert unter LAN-Verbindungen, Box ist noch immer stromlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben