Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Haft für freche Windows-Piraten in China

Haft für freche Windows-Piraten in China

Peking (dpa) - Im bisher schwersten Fall von Softwarepiraterie in China sind vier Raubkopierer am Freitag zu Haftstrafen bis dreieinhalb Jahre verurteilt worden.
Der Kopf der Bande, Hong Lei, hatte die Sicherheitssperren des Windows Betriebssystems geknackt und seine Version als «Tomatengarten Windows XP» einfach kostenlos im Internet angeboten, wie das Gericht in der südchinesischen Stadt Suzhou feststellte. Mindestens 10 Millionen Nutzer sollen die Software von der Webseite geladen haben, die ihren Gewinn mit Werbung machte, wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.
Das System, in dem der Authentifizierungsprozess ausgeschaltet war, entwickelte sich zur beliebtesten Raubkopie von Windows XP in China. Hong Lei und sein Partner Sun Xianzhong wurden jeweils zu dreieinhalb Jahren Haft und einer Geldstrafe von einer Million Yuan (102 000 Euro) verurteilt. Zwei Komplizen erhielten zwei Jahre Haft und müssen 100 000 Yuan (10 000 Euro) zahlen. Der US-Softwarekonzern Microsoft begrüßte laut Xinhua das Urteil, das Entschlossenheit demonstriere, gegen Raubkopierer vorzugehen und Urheberrechte zu schützen.
Im Juni vergangenen Jahres hatte Microsoft den «Tomatengarten»- Fall den chinesischen Behörden gemeldet. Hong Lei und seine Komplizen wurden zwischen August und Dezember vergangenen Jahres festgenommen.



Quelle.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Haft für freche Windows-Piraten in China

Wenigstens beweisen die Jungs noch Humor und verpassen der Version nicht irgendeinen Virus oder Trojaner...! :dfingers:
 
Zurück
Oben