Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Hacker warnen Apple - Entwickler-Webseiten für Mac OS X, iPhone und iPad unsicher

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Laut der YGN Ethical Hacker Group sind mehrere Entwickler-Webseiten von Apple trotz einer Warnung im April noch immer unsicher.

Link ist nicht mehr aktiv. Die YGN Ethical Hacker Group möchte verhindern, dass vorhandene Sicherheitslücken für illegale Zwecke ausgenutzt werden und unterstützt bessere Sicherheitsmaßnahmen auf kommerziellen Webseiten. Nachdem die Gruppe auf den Entwickler-Webseiten von Apple Sicherheitslücken entdeckt hatte, die für einfache Phishing-Angriffe ausgenutzt werden könnten, hatte man Apple am 25. April darüber informiert.

Zwei Tage später hatte Apple zwar den Empfang der Informationen bestätigt, aber bisher die Sicherheitslücke nicht behoben. Die YGN Ethical Hacker Group hat daher angekündigt, die Details zu drei spezifischen Sicherheitslücken auf Apple-Webseiten in den nächsten Tagen auf einer Mailingliste zu veröffentlichen. Wie Networkworld meldet, ging die Gruppe zuletzt auf ähnliche Weise gegen McAfee vor, die erst dann reagierten, nachdem das Problem auf deren Webseite veröffentlicht wurde. Oracle hingegen reagierte in einem ähnlichen Fall nach der ersten Information der YGN Ethical Hacker Group innerhalb einer Woche, schloss die Lücken und bedanke sich für die Informationen.


Quelle: GameStar
 
Zurück
Oben