Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hacker von der kasperski Front

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.287
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.087
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Wollte euch fragen, ob ihr das kennt:
gstern kam der Freund meiner Nichte. Er hatte sich einen Virus eigefangen, trotz Antiviren Programm.
Das installierte Antivirusprogramm hatte noch gemeldet: drei Viren eingedrungen. Es kam aber nicht mehr dazu Abwehrmaßnahmen zu machen.
Der Bildschirm war ausgefüllt wie ein Meldung der Bundespolzei mit Warnungen. Zum Schluß stand da : man solle sich Kasperski Antivierenprogramm kaufen. Links stand da wie: mit Ucas für 100 €. Zu beziehen an bestimmten Tankstellen.
Das war ein ganz hartnäckiger Virus. Der hatte sich sogar im abgesicherten Modus eingenistet. Kam auch dort nach dem Start immer zum Vorschein.Geholfen hat im abgesicherten Modus der Punkt : windows reparieren. Damit kam ich auf die Systemwiederherstellung. Eine frühere Einstellung genommen. Läuft wieder perfekt
Der Virus hat sich sogar im Antivieren Programm eingenistet. Ich bekam das Überwachungsprogramm einfach nicht gestartet. Auch nicht im Verwaltungsprogramm unter Dieste. Updates wurden auch nicht durchgeführt. Habs dann runtergeschmissen und avast installiert. Lief sofort mit neusten updates.
Hab dem Freund meiner Nichte geraten eine Anzeige bei der Polizei zu machen.
Aber er wollte nicht. Hat sich geschämt, dass ihm das passiert ist
Ist natürlich Quatsch. Schämen sollten sich die Hacker von Kasperski


Mlg piloten
 
AW: Hacker von der kasperski Front

jewgeni kaspersky war mal selber einer der *grössten hacker* bevor er mit seiner frau kaspersky.lab gründete ( wurde 2007 an seine frau überschrieben)

das gleiche hatte ein freund von mir auch vor ca.14 tagen (habe ihm zur neuinstall geraten)

sage deinem freund/bekannten bitte das er sich vorher die mails anschauen sollte,bevor er draufklickt.
dieser virus kam nur über e-mail mit angehängter exe und hat definitiv nix mit kaspersky zu tun
 
AW: Hacker von der kasperski Front

Selbst wenn dort stand man solle sich Kaspersky kaufen glaube ich nicht, dass die Firma etwas damit zu tun hat. Der Cracker der den Virus erstellt hat wird sich die 100€ von der Ukash Karte nehmen und nichts weiter tun. Ich vermute, dass weder die Meldungen verschwinden werden, noch man wirklich die Kaspersky Software kauft.
PS: Das der Mitgründer von Kaspersky mal ein Hacker war ist nichts besonderes, das waren die meisten Gründer großer Antivirenprogramme. Leute die früher mal Schadcode erstellt haben können diesen logischerweise auch schneller erkennen/analysieren und somit am schnellsten einen Schutz davor erstellen. Da haben einige Leute erkannt, dass sie ihr Wissen viel besser legal in Form von Sicherheitssoftware verkaufen können. Und noch was: Nicht jeder Hacker ist gleich "böse". Die meisten Hacker haben Spaß daran zu manipulieren und zu probieren. Nur kriminelle Hacker (und das sind bei weitem die wenigsten) haben wirklich die Absicht anderen Nutzern zu schaden.
 
AW: Hacker von der kasperski Front

Hi!


dieses ist auf dem Bildschirm erschienen


der-trojaner-gibt-vor-vom-bka-zu-sein-screenshot-av-test-.jpg



ja ist mir schon bekannt da Bekannte haben auch sowas eingefangen..
Der er sowieso vor hatte die FP sauber zu machen habe gleich formatiert.
Aber seine Frau Panik bekommen hat und die Polizei angerufen. Und die kennen das schon....
 
AW: Hacker von der kasperski Front

Anhand des Screenshots bestätigt sich meine Vermutung, weil dort wie man sieht nicht nur das Kaspersky Logo zu sehen ist, sondern auch die Logos von Microsoft, Symantec und McAfee. Da treibt halt jemand Unfug und nutzt deren Namen/Logos aus, um das Vertrauen von den Nutzern zu erlangen.
 
AW: Hacker von der kasperski Front

Hallo sigi,
genau das wars. So sah sein Bild aus.
Bei dem Läppi hat die F8 Taste geholfen: abgesicherter Modus, Windows reparieren, Systemwiederherstellung und auf einen ältere Zeitpunkt gestellt. Der Läppi ist dann ohne diesn Virus ganz normal gestartet.
Leider was das Antivren Programm auch geschädigt. Lies sich einfach nicht starten. Auch nicht in unter Dienste. Kam immer die Meldung. Abwarten ein anderes Programm isz schon gestartet. Da half nur runterschmeißen un ein neues Antivieren Programm installieren.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben