Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hacker-Attacke auf Button-Homepage

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Hacker-Attacke auf Button-Homepage


Eine makabre Hacker-Attacke auf die Homepage des früheren Formel-1-Weltmeisters Jenson Button hat vor dessen Jubiläums-Rennen in Budapest für Aufsehen gesorgt.
Ein Unbekannter hatte auf Buttons Internetseite die Falschmeldung verbreitet, der Brite befinde sich nach "einem schweren Unfall in einem kritischen Zustand". Mühe machte sich der Täter mit Details, so liege Button im AEK-Krankenhaus von Budapest.
Der 31 Jahre alte Button meldete sich am Sonntagmorgen, vollkommen gesund vor seinem 200. WM-Rennen, bei "Twitter" zu Wort und spottete: "Der Kerl, der das gemacht hat, hatte wohl Samstagabend keine besseren Angebote und blieb deswegen zu Hause, anstatt sich ein paar Freunde zu suchen."
Von der Homepage wurde der Beitrag schon in der Nacht zum Sonntag entfernt. Stattdessen hieß es dort: "Der Artikel war komplett falsch, und wir untersuchen gerade, wie es einer unautorisierten Person möglich war, etwas auf die Seite zu schreiben. Jenson liegt sicher, gesund und zugedeckt in seinem Bett und freut sich auf das Rennen."
Sport1.de
 
Zurück
Oben