Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie Hacken oder Costum FW?

rudiderkoch

Newbie
Registriert
18. März 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Düsseldorf
Hallo zsm, frag mich gerade was in meinem Fall besser/unkomplizierter ist.
Das Handy zu hacken oder direkt eine CFW (Und wenn ja wie geht das genau und welche ist empfehlenswert)
zu flashen?
Aber irgendwie trau` ich mich generell noch nicht so ganz dadran. Will ja nichts schrotten.
Vielleicht kann jemand konkret Hilfestellung geben?!
Gruß
r
 
AW: Hacken oder Costum FW?

:emoticon-0131-angel ok gute frage :]
es ist das 5800 XM mit der neusten also der 40er.
Die konnte ich aber auch erst mit nem anderen Productcode flashen.
 
AW: Hacken oder Costum FW?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK.
Das bedeutet mit der einfachsten Methode, HelloOX, ist da nichts zu machen.
Du kannst dein Nokia nun mittels PHNT Hack hacken oder eben eine CFW nehmen, wo der Hack schon dabei ist. Vom Aufwand und dem Risiko das gleiche, denn du musst so oder so eine neue Firmware mittels JAF oder Phönix flashen. Wobei ich dir zu JAF raten würde. Ist zwar etwas komplizierter aber sicherer. (auch bei fehlerhaften Checksumme wird geflasht, bei Phönix ist das Handy in so einem Fall nur mehr mittels Dead USB Flash zum retten)

Wenn du soetwas noch nie gemacht hast, solltest Vorsichtig sein..
Im Prinzip ist es keine Hexerei...

Lies dir das mal durch... >>>Klick<<< (Hack by PHNT)
Und dann das... >>>Klick<<< (CFW´s)

Bei den CFW´s kannst du alle nehmen, die für das 5800 sind.. lies dir die Changelogs durch und entscheide dann..

Bevor du aber flasht, meld dich nochmal...
 
AW: Hacken oder Costum FW?

Ok echt nett, danke für den schnellen Support!
Sehe ich das richtig, dass wenn ich die FW nur hacke,
der Hack nach einem Hardreset wieder futsch ist, bei einer CFW der Hack aber erhalten bleibt?
:p Sorry hab echt noch null Plan von der HandyFlash-Geschichte...
 
AW: Hacken oder Costum FW?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es.. der Hack ist mittels einen Hardresets weg... und muss neu gemacht werden.
Und bei der CFW bleibt es.. diesen Hack kannst du nur entfernen, indem du eine neue FW flasht. Es geht allerdings nur eine gleichwertige oder höhere, ein downgrad der FW ist nicht möglich.
 
AW: Hacken oder Costum FW?

Hey,

würde mein 5800er FW40 (EURO1) auch ganz gerne Flashen, dies auch mit einer CFW, aber die verlinkten sind mMn. der absolute Mist o0
Gibt es denn keine CFW für EURO1 die absolut "clean" ist? Ich möchte praktisch NUR Zugang zu den Systemordnern und dort tun und lassen wozu ich Lust und Laune habe + RomPatcher Patches installieren können. Auch möchte ich meine Installationsdateien weiterhin signieren müssen.

... oder mit wem muss ich schlafen um eine CFW selbst zu erstellen ;)?

PS: Kann ich mit einem gehackten 5800er auch die vorinstallierten Spiele usw. löschen?
 
AW: Hacken oder Costum FW?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Dann brauchst du dein Nokia nur hacken, dann hast du Zugriff auf die Systemordner, kannst dort löschen, verschieben, kopieren usw.
Den RomPatcher hast dann auch..
Schau mal hier... >>>Klick<<<

Du kannst alles löschen bzw. deinstallieren, dass nicht in der FW verankert ist. In diesem Fall müsstest eine entsprechende CFW flashen.
 
AW: Hacken oder Costum FW?

Äh... soweit ist mir das auch klar ;)
Ich suche aber eine permanente Lösung; d.h. CFW. Mache halt recht häufig einen Hardreset (teste aktuell viel mit dem 5800 herum) und ständig zu Flashen ist einfach nicht drinn.

Von daher:

"saubere" CFW vorhanden?
Selbst CFW erstellen möglich?
 
AW: Hacken oder Costum FW?

Danke ;)
Wie gesagt:

5800 XM FW40 EURO1 RM-356

... wenn du Links mit einem How-To zum eigenen erstellen einer CFW hast nehme ich das auch. Hauptsache ich muss mir nur 1-2x viel Mühe machen als jeden 3. Tag das Ding neu zu flashen.
 
AW: Hacken oder Costum FW?

Ganz einfach:

Da ist allerlei Mist drauf, den ich nicht brauche bzw. garnicht auf meinem 5800er haben will.

Ich hab eine saubere -und mMn. mittlerweile nahezu komplette- Sammlung an Programmen und Spielen für meinen Bedarf zusammengetragen und möchte auch NUR das auf meinem Handy haben.
Bei mir wird zB. auch nach einem Programmtest (wenn ich das Prog. nicht auf dem Handy behalten will) stets ein Hardreset durchgeführt... "lean, clean and mean" ebend :emoticon-0103-cool:
So penibel ich jedoch bei meiner Technik bin, so selten wische ich staub *lach*
 
AW: Hacken oder Costum FW?

OH, JOLLY!!! I just CFW'ed all over the place :emoticon-0143-smirk
#####Link gelöscht#### <<< Complete guide to CFW... nur lasst die Finger vom CORE [ò_O]

PS @ Raven: Wenn du auch noch hilfreiches beisteuern kannst, ich würd mich freuen.

Edit Raven : Habe den Link gelöscht, da es im DEB untersagt ist, Links in andere Foren zu posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben