Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habt ihr Tips zur Verbesserung??

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Bin grad dabei meine Igel ein wenig aufzuräumen und zu optimieren,würdet ihr so nett seinund mal rüber schauen obs da noch was zu verbessern gibt??



Hier ist mal die ALTE config : https://www.digital-eliteboard.com/...am-only-auf-IPC-mit-P02(S02)-WillyTel-und-D02




Hier nun die neue :

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Habt ihr Tips zur Verbesserung??

Ich finde deine Services viel zu unübersichtlich, es reicht wenn du jedem Reader die positiven zuteilst... Der Rest wird eh geblockt..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: Habt ihr Tips zur Verbesserung??

Da gibt es jede Menge zu verbessern, aber dir das Alles zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen.
 
AW: Habt ihr Tips zur Verbesserung??

... ich weiß wirklich nicht wo man da anfangen soll zu optimieren,
aber optimiert ist bei dir so gut wie nüscht. ... würde mal bei oscam.server anfangen (ecmwhitelist/ecmheaderwhitelist)
 
AW: Habt ihr Tips zur Verbesserung??

sollte man nicht zuerst bei seinen readern NOK nachsehen, unter 1% könnte sich eventuell der aufwand nicht lohnen, oder ist das zu hoch?
im log kann man sich dann die maximalen ecm zeiten ansehen, falls diese für die jeweilige karte unkritisch sind, könnte man es ebenfalls lassen?
 
AW: Habt ihr Tips zur Verbesserung??

hier die momentane config (ich bastel rum weil der eine oder andere user ständig ausbricht und hohe zeiten hat)

was ist da falsch??

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


kleiner log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Habt ihr Tips zur Verbesserung??

hast du insgesamt nur 12 sat user ? dann stimmt evtl. etwas mit lb nicht
teil diese doch einfach auf je eine p02 auf,
deine 6 kabeluser haben das problem mit ähnlicher karte überhaupt nicht
 
AW: Habt ihr Tips zur Verbesserung??

was könnte ich denn noch am lb ändern?? denn eigentlich ist er ja zum regeln der beiden karten da
 
AW: Habt ihr Tips zur Verbesserung??

damit kenne ich mich leider nicht aus, habe keine 2 gleiche karten,
teste es doch erst einmal wie oben beschrieben, dann kannt du bestimmt je karte 10 user versorgen,
oder sollen es noch viel mehr sat clients werden, dann muss ich leider passen
 
AW: Habt ihr Tips zur Verbesserung??

gerne;-) Bin für jeden Tip dankbar,denn irgendwie steigen ständig 1-2 leute auf ca 1700ms hoch
 
Zurück
Oben