Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habt ihr eine Lösung für mich?

BadBull1984

Premium
Hallo an alle ich bin neu hier ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Zu meiner Hardware:
ich benutze von einem Freund eine c: line mit H.D+ und SK* auf meiner GigaBlue Quad mit Sat und 4 Tunern + noch eine Giga ip box .

Zu meinem Prob:
Bis Vor kurzem hatte ich die line per Oscam eingespeist und ich konnte bei beiden boxen alle unterschiedlichen Sender anschauen durch die 4 Tuner,
aber jetzt habe ich auf cccam umgestellt und nun ist es so wenn ich z.b. auf der Quad RTL anschaue kommt auf der ip box nur schwarz ausser ich schalte auf der ip box auf den gleichen sender wo auf der Quad läuft.

an was könnte das liegen oder habt ihr eine Lösung für mich?

Ich danke euch schon mal im Voraus

Wie kommt man auf die Idee zu Cccam zurückzukehren obwohl da nichts mehr supportet wird?
Abgesehen davon solltest du erst mal erklären wie du das genau meinst. Benutzt du das Cccam Protokoll in Oscam oder bist du auf Cccam Emu zurückgekehrt? Eventuell kann deine IP Box kein Cccam.

Ich bin auf cccam 2.0.11 EMU zurück gegangen da ich ständig freezer hatte und mein bekannter auch ccc2.0.11 auf seinem server hat.
Also wenn ich auf der Quad schaue geht alles perfekt. Muss ich cccam auch auf der ip box installieren? (mit oscam hatte es gereicht das ich es auf der Quad hatte).und dann mit C: unf F: arbeiten?
Gerade ist es so als ob ich nur nur einem Tuner Arbeite!

Bitte verstehe mich nicht falsch smiley das ist dann eine andere Geschichte aber gerade geht es bei mir nur um multiroom mit ccccam 2.0.11 ob das geht oder ob ich noch etwas machen muss

Mfg BadBull

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

CCcam 2.3.0 ist die letzte (Dinosaurier-)Version, welche auch Deine Wahl sein sollte.

Sich nach Oscam umzuschauen ist bestimmt auch kein Fehler.

Gruß

Wenn dein Freund tatsächlich eine Sat Sky Karte mit CCcam betreibt, dann wird es bei der nächsten Abo Verlängerung sicher eh dunkel.

Dein Freund sollte mal nach "Sky + Pairing" googlen

n was könnte das liegen oder habt ihr eine Lösung für mich?
nimm wieder OScam und konfiguriere es richtig,
mit der CCcam wie du es vermutlich bemerkt hast wird es mit mehrfachanfragen nichts, nimm wieder die OScam und gut.

Auf die IP Box Streams du ja nehme ich an....

also habe jetzt auf meiner Quad cccam 2.3.0 drauf gemacht und siehe da es geht mit mehrfach anfragen.
werde mich trotzdem mal versuchen richtig einzulesen mit oscam!!!
Eins von Oscam kapiere ich aber null und zwar wie ich ein Update davon mache, ich habe zwar den oscam updater draufgemacht aber immer wenn ich den ausführe
kommt der im Campanel als cam und wen ich umschalte dann steht die alte version im Campanel????

also im Oscamupdater habe ich auf Version 11353 gemacht

laut Campanel Oscam atv 1.2 11214und laut Webif (Ip+83) OSCam r11214

die 11214 ist auch nicht so Alt aber mach es dann manuell mal wenn du Updaten willst, dauert 1-2 min

Zurück
Oben