Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO (Gelöst) Habt Ihr auch Probleme nach Upgrade?

extra

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
8.349
Reaktionspunkte
23.673
Punkte
383
Moin,
ich habe schon zweimal die aktuelle FW -UniFi firmware 4.0.42 for UAP-AC-Lite/LR/Pro/EDU/M/M-PRO/IW/IW-Pro- geflasht und wieder zurück auf 4.0.21 weil die aktuelle Probleme macht, Alexa geht nicht mehr, Samsung S7 bekommt gar kein WLAN, Verbindungsabbrüche usw., eigentlich sind die Sachen ja sehr zuverlässig, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem habe ich auch mit der Meldung "hohe wiederholungsraten". Auf beiden AC LR Geräten.
Ich hatte auch schon den Downgrade der Firmware gemacht, weil die meisten Clienten keine Verbindung mehr herstellen konnten.
Aber laut Log war die "hohe wiederholungsraten" schon immer so, gemeckert hatte er aber bisher noch nie.
Weist du schon was neues deswegen ?
Vielleicht auch nur ein Fehler vom UniFi Server ? Seite dem Update auf 5.10.24 ? Der läuft bei mir auf dem Pi.
5.10.25 habe ich im Moment noch nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibt es die 4.0.46 als Beta, bin mal auf die Testergebnisse gespannt. Werde die mir morgen mal auf meinen Test-AP aufspielen.
Für mein produktives System warte ich noch ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich schau mal heute Abend nach ob ich den im Ubiquiti Forum wieder finde. Das ist bissl chaotisch dort mit der neuen Forumsoftware,da habe ich noch meine Probleme damit. :blush:

PS.: Habe es doch gleich gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier der Link zur Firmware
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nachtrag: Die Version scheint auch zu läufen in Hinsicht auf das Gästeportal. Mehr konnte ich noch nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort, bei den AP und dem Switch bin ich jetzt auf 4.0.42.10433

Beim Gateway auf 4.4.41.5193700

Controller ist auf 5.10.25

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Gastzugang bei Dir laufen ? Bei mir war das Problem mit der 42er Firmware, das sich die Gäste teilweise nicht mehr einloggen konnten. Deswegen bin ich zurück auf die 21er.
 
Mich wundert schon, dass dies Problem seit Monaten bekannt ist und von Ubiquiti rein gar nichts an Updates kommt, ich habe auf das System echt geschworen, das hat bei mir aber arg nachgelassen, ich würde zu dieser HW jetzt nicht mehr raten.
 
Naja,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind voll im Gange aktueller Controller 5.11.36 (wobei die Sendestärken dort wohl nicht passen.) Zeitgleich wurde deren Forum umgebaut, sehr unübersichtlich anfangs.
Was die dort wühlen ist nicht normal.

Viele Fehler tauchen wohl auf, ohne die Funktion:
Auto-Optimize
Enhance Your Network Performance
UniFi Network automatically detects and sets the most commonly missed, but vital, settings for improved throughput and general network health.
To enable this feature, go to Settings > Site > Network and Wi-Fi Performance section.

Und da liegt im Umbau wohl der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mir doch nicht wirklich *irgendwelche* Betas auf, wo es hier und da und dort noch zwickt, im Moment laufen die Geräte einigermaßen zuverlässig und lassen nur das ein oder andere Gerät nicht in`s WLan, warum auch immer, sorry, auch wenn ich gerne rumspiele, aber irgendwann finden das z.B. Mieter gar nicht mehr witzig, wenn das WLan abraucht :angry:

Nachtrag: Die o.g. Funktion ist natürlich enable
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben