Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe noch einige verständnissfragen

SR-88

Freak
Registriert
18. April 2012
Beiträge
288
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Guten Tag,

habe vor mit ein paar Leuten mein *ky abo zu sharen. So ich liste mal auf wie ich mir das gedacht habe, falls was nicht läuft bitte ich um korrektur. Habe mir ein Futro S400 bestellt auf diesem werde ich dann Debian bzw. ein "kleines" linux installieren, dann das ipc skript um oscam zu nutzen? Das Gerät hat zwar einen internen Cardreader aber ich vermute, dass dieser nicht die v13 karte unterstützt?! Wollte mir dann eine easymouse 2 premium anschaffen und diese dann im fastmode betreiben. Jetzt meine Frage, was für ein Vorteil liefert mir oscam in diesem fall, es soll *ky komplett inkl. hd und hd+ geshared werden also auch live bulli usw. Max 5 Clients werde ich versorgen. Desweitern wollte ich mir einen xtrend et 9200 anschaffen, wobei das vllt verschwendung wäre, da ich ja bereits als Server den thin clienten nutze bzw. wäre ein Receiver mit nur Clientnutzen billiger zu haben?! Ist zwar nen bisschen viel und durcheinander aber ich hoffe es blickt trotzdem jemand durch.

Vielen Dank
Gruß SR-88
 
Oscam ist die richtige Wahl für die V13. Denn damit geht all das was Du möchtest. Mit CCcam gehen keine Life Events. Ansonsten passt alles. 5 Klienten sollen zu schaffen sein.

Bei den Receivern kann ich Dir sagen, es gibt nichts besseres als die Dreamboxen. Falls Dir die Originalen zu teuer sein sollten, könntest Du bei unserem Boardsponsor einen Clone erwerben. Die Clone Dreamboxen sind mittlerweile genauso gut wenn nicht sogar noch besser. Link Removed
 
Stehe noch vor der entscheidung ob ich mir einen Xtrend 9200 kaufe für ~300€ der ja fast mit der Dreambox 8000 vergleichbar ist?! Oder ob ich mir ne Clone Dreambox 800 für 230€ kaufe.. Was unterscheidet den die Clone von den originalen? Qualitativ schlechter Komponenten verbaut?
 
Bei Direktimport z.B. keine Garantie.
Beim SAT-Media Shop 1 Jahr.
Original 2 Jahre...
Technisch sind die fast gleich ( Herstellung in China ).
Preiswerter sind die u.a., weil keine Lizenzgebühren etc. anfallen und keine Markenname dran ist.
 
Schwere entscheidung, und technisch kommt die Dreambox 800 ja nicht an die Xtrend 9200 dran?! Ist der Preis schon der Preis für Boardmitglieder? Gibts da evtl nen Mengenrabatt?
 
Hi!

ja, aber Du kannst vielleicht die andere Xtrend Box nehmen und zwar Xtrend et600 kostet wesentlich billiger und billiger als die Chinaböller. Gleicher Prozi wie die Dream.
Hast Du auch schon in Betracht gezogen?
 
Display ist relativ: kommt auf die Entfernung zum Receiver an.
Meine beträgt ~4,5m, da ist mir das von der 800se zu klein.
Selbst an der 7020hd erkennt man auf die Entfernung nix gescheit, max. die Uhrzeit.
Außerdem schaut man ja auf den Fernseher, weniger auf ein Display :dance3:
 
Gut so hab ich das noch nicht betrachtet, habe auch ~4m bis zum Gerät, hatte mich halt bei der Dbox2 dran gewöhnt dann im vorbeigehen mal aufs sky logo zu blicken^^ Die 9200er würde auch eine 3,5" sata Platte schlucken, was die 6000er nicht tut?! Twin Tuner ist auch nur dann richtig sinnvoll wenn ich von meinem duo LNB ein zweites Kabel anschließe?!
 
Kann ich nicht sagen, habe keine solche Box.
Durchschleifen?
 
Durchschleifen kann sie wohl, nur meine mal was gelesen zu haben bzgl. ner Polarisation?, man könne dann, so wie ich das verstanden habe während ner Aufnahme nur gewisse Sender anschauen. Wobei ich so auch >100€ spare..
 
So ist es.
Mach lieber ein 2. Kabel, entsprechenden LNB/ Möglichkeiten vorausgesetzt...
 
Zurück
Oben