Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe meine BoxID anhand meiner Hardware ermittelt - ist sie in der Karte hinterlegt?

martymacfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi, ich habe anhand der Seriennummer meines Sky Receivers meine BoxID ermitteln und in HEX umgerechnet.

Wie kann ich prüfen ob meine Karte auch von der BoxID Kenntnis hat?

Sky Sport 2 HD sagt jedenfalls:
sky_easymouse [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
... not found (141 ms) by sky_easymouse - Sky Sport 2 HD

Danke euch!
 
Jo, hab die CA Nummer genommen - Davon die letzten 11 Zahlen und die letzte weggelassen. Mit den 10 Zahlen dann den Hex-Wert berechnet. Diesen dann als BoxId eingetragen.

Oder soll ich meine Karte jetzt in den Receiver stecken, damit die sich "kennenlernen"? Oder ist damit alles zu spät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Answer from cardreader:
2019/12/02 20:21:30 xxxx r (reader) 90 20

Answer from cardreader:
2019/12/02 20:21:30 xxxx r (reader) VIELE HEX-Ziffern.... 90 20

Hm? Hab ne V13 - Also 90 20 passt dann ja nicht?
 
Freischaltung machen und mit thelastdrackar deine Zuordnung EMMs sichern.
dann auf die Karte schreiben. Dann kennt deine Karte ihre Hardware.
Dann noch mit dem a0 pairen.
Steht aber alles im Forum.
 
Was gebe ich bei thelastdrakkar als Suchbegriff ein? Die Serial Number meiner Smartcard? Hatte da vorhin schon was gesucht aber nichts gefunden.
 
Die Box id
Musst aber wissen, wann die Freischaltung war. Ansonsten eine veranlassen.
 
Du bekommst unknown EMMs.
musst Oscam im Reader auch sagen, das die gespeichert werden sollen.
 
Unknown tauchen nicht im WebIF von Oscam auf, must per FTP nachsehen...
 
Zurück
Oben