Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe in der Logdatei die entsprechenden Zifferfolgen nicht gefunden(Webif OSCAM).

drharry

Newbie
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Versuche auf meiner DM 8000 (OE 2.0, OSCAM r9555 1.20 ) meine mit neuem Receiver gelieferten V14 zum Laufen zu bekommen. Habe nach Anleitug versucht festzustellen, ob meine Karte evtl. schon gepairt ist......Fehlschlag. Ist mir weder mit Fusebyte noch Payload gelungen. Habe in der Logdatei die entsprechenden Zifferfolgen nicht gefunden(Webif OSCAM).
Meine alte HD+ Karte läuft schon über OSCAM, das bedeutet für mich, dass die Einstellungen für OSCAM bis auf die Servereinstellungen für die V14 alle i.O.sind. Habe sämmtliche bis auf die unique geblockt. Außerdem habe ich emm.bylen im Server stehen. Wer würde mir bitte eine funktionierende Oscam.server für die V14 und DM8000 mit OE2.0 zur Verfügung stellen?
hier meine OSCAM.SERVER(wie geht das mit dem Spoiler????

[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = CD
mhz = 1
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 0
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255

Vielen Dank im voraus.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 mit OScam will nicht hell werden auf der DM8000

lies mal meine signatur,da steht alles

und lassen den blockemm-bylen shit nach,ist zu riskant

AW: V14 mit OScam will nicht hell werden auf der DM8000

Wie lege ich denn diesen Pfad an?

emmlogdir = /var/log/ ihr könnt das hier auch leer lassen,dann werden die log Dateien dorthin gespeichert wo die configs liegen,wenn ihr einen ordner anlegen wollt,müsst ihr ihm Schreibrechte 755 geben

....kommt hinter var/log/ noch etwas? Wenn ich unter var/log (eigentlich var/volatile/log bei meiner DM8000) einen Ordner/Verzeichnis anlege, verschwindet dieses bei Neustart Hast du da noch ne Idee? Habe deine oscam.conf komplett übernommen. Wenn ich den roten Text lösche, taucht im config-Ordner auch nichts auf.-(((( Was mache falsch?????

AW: Habe in der Logdatei die entsprechenden Zifferfolgen nicht gefunden(Webif OSCAM).

emmlogdir = /var/log/erstells du in der oscam.config, hinter /var/log/ kommt nichts, es entsteht eine ....emm.log datei wenn emm kommen, vorausetzung alles ander stimmt, deshalb signatur cojo lesen

AW: Habe in der Logdatei die entsprechenden Zifferfolgen nicht gefunden(Webif OSCAM).

Voraussetzung ist auch das er die Config vom Cojo übernimmt und das
Code:
saveemm-u = 1
einträgt das er bis jetzt nicht hat

.......so,nu ist alles klasse! Jungs, ihr seid die Besten

Zurück
Oben