Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe eine V 14, die seit einiger Zeit brach liegt (noch nie benutzt)

SYFY

Newbie
Hallo sekiz,

als Anfänger zähle ich auf Dich. Ich habe eine V 14, die seit einiger Zeit brach liegt (noch nie benutzt). Du hast die Lösung gefunden und bitte Dich deshalb mir behilflich zu sein. Am besten Schritt für Schritt, denn ich weiß bis jetzt nicht, wie ich den Code eingeben muß.
Ich habe eine VU+ Solo2 und ein CI+ Modul 1880N_4.0.3.1

Grüsse

Manfred

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wie alt ist deine V14 (Monat/Jahr)?
Die Zahlen hinter dem Modul sagen mir i.M. nichts. Was ist das für ein Modul?
Was meinst du mit Code eingeben? (EMMs)?

Hallo Pehidima,

vielen Dank für Deine Antwort!
Ich denke die Karte ist im Februar d. J. angekommen. Auf ihr steht als Herkunftsland GB. Weiterhin befinden sich Zahlen darauf und ein Barcode.

Mit Code meine ich die Daten auf dem PDF, die als Lösung bezeichnet werden, also die Programmierzeilen. Als Anfänger weiß ich noch nicht, wie ich diese Daten auf die Karte, bzw. in meine VU+ Solo2 eingeben muß. Eine Schritt für Schritt-Anleitung für die "Programmierung" wäre sehr hilfreich.

Grüsse

Manfred

Blicke bei dir nicht ganz durch.

Du hast eine neue Sky-Karte seit Februar bei dir rumliegen und noch nicht aktiviert. Zahlst aber die ganze Zeit fleißig dafür?
Du besitzt eine Solo2 und in der steckt ein CI + Modul? Was ist das für ein Modul? Von Sky?

Der ursprüngliche Thread behandelt eine Freischaltung mittels oscam.
Da du dich hier rangehängt hast, gehe ich davon aus, dass du oscam auf deiner Solo installiert hast oder installieren willst!?

Dazu ist zu beachten:
Eine neue V14 Karte bekommst du heutzutage nicht mehr ohne Pairing aktiviert. Evtl. geht noch was für die ersten 60 Tage.

Erkläre uns doch bitte so detailiert wie möglich, was du überhaupt genau vor hast.

@m.braig@t-online.de
Mit Karten aus diesem Jahr ist es eigentlich verlorene Zeit diese noch alternativ benutzbar machen zu wollen. Finde dich mit Sky Resi, CI+ oder aktuell noch mit ACL ab. Sich jetzt noch in die Oscam Materie komplett einarbeiten zu wollen ist zwar lobenswert, macht aber in Bezug auf V14 echt keinen Sinn.

Du hast die Lösung gefunden und bitte Dich deshalb mir behilflich zu sein. Am besten Schritt für Schritt

1- du nimst die sky karte und den pasenden sky recivier ins wohnzimmer
2 - du schlist den sky recivier an den tv , kabelanschlus oder sat , und ans strom
3 - du stekst die sky karte rein , und schaltest den TV , sovie recivier ein
4 - du rufst bei sky und sagst das du nichts auser fehler codes auf dem tv sehen kanst
5 - auf dem TV kommen bestimmt irgend welche fehler codes , die must du bei sky angeben
6 - du wartest bis der sky mitarbeiter dir die karte freischaltet
7 - wenn das bild auf dem tv hell wird , freust du dich das du sky hast
8 - fertig , weiter braw zahlen und ab und zu sky schauen

Blicke bei dir nicht ganz durch.

Du hast eine neue Sky-Karte seit Februar bei dir rumliegen und noch nicht aktiviert. Zahlst aber die ganze Zeit fleißig dafür?
Du besitzt eine Solo2 und in der steckt ein CI + Modul? Was ist das für ein Modul? Von Sky?

Der ursprüngliche Thread behandelt eine Freischaltung mittels oscam.
Da du dich hier rangehängt hast, gehe ich davon aus, dass du oscam auf deiner Solo installiert hast oder installieren willst!?

Dazu ist zu beachten:
Eine neue V14 Karte bekommst du heutzutage nicht mehr ohne Pairing aktiviert. Evtl. geht noch was für die ersten 60 Tage.

Erkläre uns doch bitte so detailiert wie möglich, was du überhaupt genau vor hast.

Hallo Pehedima,

stimmt, ich habe nach einer Lösung für die Karte gesucht. Dann sah ich eine Lösung von sekiz. Diese Lösung stellte sich aber als nicht durchführbar heraus. Es kam der Hinweis auf mehreren Foren, daß es keine Lösung gäbe und dies womöglich auch so bliebe.
Nach einem Update des VTI Systems hat sich letztlich eine gute Lösung für mich ergeben.

Herzliche Grüsse

SYFY

@m.braig@t-online.de
Mit Karten aus diesem Jahr ist es eigentlich verlorene Zeit diese noch alternativ benutzbar machen zu wollen. Finde dich mit Sky Resi, CI+ oder aktuell noch mit ACL ab. Sich jetzt noch in die Oscam Materie komplett einarbeiten zu wollen ist zwar lobenswert, macht aber in Bezug auf V14 echt keinen Sinn.

Hallo filius00

stimmt, ich habe nach einer Lösung für die Karte gesucht. Dann sah ich eine Lösung von sekiz. Diese Lösung stellte sich aber als nicht durchführbar heraus. Es kam der Hinweis auf mehreren Foren, daß es keine Lösung gäbe und dies womöglich auch so bliebe.
Nach einem Update des VTI Systems hat sich letztlich eine gute Lösung für mich ergeben.

Herzliche Grüsse

SYFY

1- du nimst die sky karte und den pasenden sky recivier ins wohnzimmer
2 - du schlist den sky recivier an den tv , kabelanschlus oder sat , und ans strom
3 - du stekst die sky karte rein , und schaltest den TV , sovie recivier ein
4 - du rufst bei sky und sagst das du nichts auser fehler codes auf dem tv sehen kanst
5 - auf dem TV kommen bestimmt irgend welche fehler codes , die must du bei sky angeben
6 - du wartest bis der sky mitarbeiter dir die karte freischaltet
7 - wenn das bild auf dem tv hell wird , freust du dich das du sky hast
8 - fertig , weiter braw zahlen und ab und zu sky schauen

Hallo czutok,

die Aktivierung selbst war nicht das Problem, sie hat geklappt. Danach kamen aber eine zeitlang ci+ downloads, die nicht hilfreich gewesen wären.
Nach einem Update des VTI Systems Uploader v.1.1.8 (hoffe, dies ist dir richtige Bezeichnung) stehen hilfreiche Funktionen zur Verfügung, mit denen ich zufrieden bin.

Herzliche Grüsse

SYFY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SYFY

du must nicht jedem extra antworten , unter deinem nick namen steht , unten rechts steht "Bearbeiten" , damit kanst du deine beiträge "bearbeiten" und must nicht mehrere hinternander schreiben

@supraracer
das kann er dann auch so sagen. Was soll das Getue? Ein Forum ist dazu da auch anderen zu helfen und Wege zum Ziel zu weisen. Was nützt es dann wenn ich sage "Bei mir geht es jetzt - Dank an alle!" und keiner weiß was jetzt wie geht:(

Zurück
Oben