Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe denselber Fehler erneut, sprich: im OScam Webinterface werden geblockte UQ-EMMS

unknown2009

Meister
Ich habe denselber Fehler erneut, sprich: im OScam Webinterface werden geblockte UQ-EMMS angezeigt, aber das Logfile hat seit 4 Wochen keinen weiteren Eintrag dazubekommen. Wenn ich ein Freischaltsignal aus dem Sky Online Kundencenter verschicke, werden die UQ-EMMS unter blocked angezeigt. Aber es wird nichts mehr ins Logfile eingetragen. Kurios ist, dass ich an den Configs nicht geändert habe und es monatelang lief, jetzt nicht mehr.

Wenn ich im WinSCP unter "Geändert am" schaue, sehe ich, dass das EMM Logfile jedes Mal geändert wird, wenn im OSCam Webinterface neue geblockte UQ Emms ankommen. Datum und Uhrzeit stimmen, aber es wird seit 4 Wochen nichts mehr ins Logfile geschrieben.

Was ich bisher versucht habe:

EMM Logfile gelöscht, Oscam mehrfach neugestartet, EMM Logfile wurde automatisch neu angelegt, Schreibrechte auf 777 gesetzt (zum Testen).

Meine Konfigs:

emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 0
saveemm-u = 1
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0
blockemm-bylen =

Ich bitte um Lösungsvorschläge, meine Karte wird bald dunkel...

Danke schonmal!

AW: habe denselber Fehler erneut, sprich: im OScam Webinterface werden geblockte UQ-E

mal unter einem anderem Pfad probiert?

AW: habe denselber Fehler erneut, sprich: im OScam Webinterface werden geblockte UQ-E

Hi

sind die EMMs blocked oder skipped, weil skipped werden bei der Einstellung nicht gelogt.

HF

Die EMMs stehen korrekt unter UQ blocked, ich werde mal einen anderen Logpfad testen & meine Config nachreichen. Danke bis hierhin!

schmeiss das emmlogdir doch einfach raus

alt:
saveemm-unknown = 0
neu:
saveemm-unknown = 1

Hey

hatte auch probleme lag aber an flashexpander hier meine lösung:
oscam.conf
disableuserfile = 0
logfile = /etc/tuxbox/config/log/oscam.log
emmlogdir = /etc/tuxbox/config/log/
usrfile = /etc/tuxbox/config/log/usrOscam.log
maxlogsize = 5120
Oscam.server
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1

Die Lösung war ein Neustart des Servers....

Technik halt... Ich konnte meinen Server vorher nicht neustarten, weil zuviele TV geguckt haben, wollte niemanden stören...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben