Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

marko74

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Thüringen im grünem Herzen
was mach ich nun? auf der D Box war Linux mit neutrino Image. Ich wollte nun ein neues Image aufspielen und habe das Orginal wieder aufgespielt .
ich wusste gar nicht das das geht nun ist aber alles wie damals was mach ich nun??:(:(:(

vieln Dank für eure Hilfe
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

was hast du getan?? :DDD :DDD
also soviel ich weiß geht das gar nicht.
hast du dir vielleicht vom kollegen bellof das sorglospaket geholt??
da ist nämlich das betareserach lcd logo drauf, wie es in der beschriebung steht.
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

wenn du das original-image geflasht hast,lade mir das doch mal bitte in nem anhang hoch!!!

ich kann das noch nicht glauben was du mir da erzählen willst!!!
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

das kann man wirklich hab ich grade gelesen :fie: :fie:
dann mußt du dein altes backup wieder draufgespielt haben.
aber warum solltest du sowas tun? :DDD
wenn dem wirklich so ist, kannst du wieder ganz von vorne anfangen.
der vorteil den du aber hast, wenn jetzt alles wie früher ist.....die box ist noch heile :D
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

ihr könnt mir glauben mit Absicht ab ich das nicht gemacht .Versucht es doch auch mal es ging im Expertenmodus wunderbar nur hat jemand eine Lösung?:9::42:

wie kann ich die Datei hochladen?
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

nee das probier ich bestimmt nicht!!!!!

ich würde erstmal probieren mit dem hallenberg wieder ein neutrino-image zu flashen!

wenn das nicht geht würde ich sagen das du die box erneut n den DEBUG-modus versetzen musst!
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

wenn dem so ist, dann dürfte die box auch nicht mehr im debug sein und du kannst bei null wieder anfangen.
ich hab ne anleitung dazu geschrieben, wenn du noch nicht weißt, wie du vorgehen sollst.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/16970

das image kannst du in unsere datenbase laden. einfach hier ein neues thema erstellen.
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

schreib aber bitte deutlich dazu, das es sich um die originalsoft handelt :D
nicht das andere user die vor lauter neugierde draufflashen :DDD

das mit deiner box kriegen wir schon wieder hin :good:
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

die Hallenberg Methode funktioniert leider nicht oh mann meine Frau schimpft muss sie heute Werbung gugen

ich danke erstmal für eure Hilfe
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

so papa iss da :D

also um das ganze mal von vorne aufzurollen ...

du hast dein Linux mit einem image geflasht, doch leider ist dein Image ein Dump der originalen Betanova Software. ausgehend davon das DU eine Philips Box hast ( zumindest hieß die datei so ), kann dein geschilderter Vorgang garnicht möglich sein. Dein "Phänomän" tritt normalerweise auf wenn ein Betanova-Dump auf eine Box mit 2x AMD oder 1x Intel Flash´s tranfiriert wird. Da bei Philips-Boxen nur 2x Intel Flash´s verbaut wurden.

Solltest du entweder eine 2x AMD box ( Nokia od. Sagem ) oder eine 1x Intel ( Sagem ) haben dann wird es für dich zeit sich mit dem Debug-Modus & seinem "einschalten" vertraut zumachen.
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

also ich Hab ne Phillips Box II .da war ein Image mit Linux drauf.Ich habe schon mehrmals mittels Expertenmodus ein nes Image draufgespielt. Und eben heute habe ich ausversehen die Orginalsoft erwischt. Als er wieder hochgefahren ist war er wieder im Orginalzustand so wie ich ihn mal bekommen habe und jetzt geht nichts mehr

mfg
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

dann bring die box wieder in den debug und flashe dir mit dem hallenberg ein sorglospaket.
anleitungen hab ich ja gepostet.
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

das kannst du mir erzählen und auch zeigen ... ich glaub dir es nicht !

dein problem liegt im schreibschutz dazu folgendes :

ein philips hat 2 Intel bausteine
bei 2 intel bausteinen öffnet sich der schreibschutz mit dem flash-reset und bleibt offen ( entgegengesetzt bei den amd´s & 1x intel wird er geöffnet und nach loslassen des kontktes schließt er sich wieder , aber andere geschichte ) ! ein schließen des Schreibschutzes ist nur möglich wenn man nach der alten Methode den Debug modus gelangen möchte.

ich gehe mal nicht davon aus das du dieses versucht hast ?
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

nein wiegesagt ich bin vorgegangen wie immer. habe mir übers Board ein neues Image gesucht dann habe ich aber anstatt des neuen image das orginale übers Netzwerk in die Box gespielt .imExpertenmodus hab ich es dann einfach ausgeführt genau so wie immer. mehr habe ich wirklich nicht gemacht!!!!

und nun ist da alte Premiere Programm drauf. Ich habe leider keine Ahnung vom Debug deshalb muss ich mich jetzt erstmal damit vetraut machen und solane mit meinem Smart MX04 weiter .......


mfg
 
AW: habe ausversehn orginale Soft auf D BOXII gespielt.

zu Schluss:

nach langem hin und her ist nun alles wieder ok!! Die Box befand sich noch glücklicherweise im Debug Modus. Habe Siemit hilfe on derHallenberg Methode wieder neu geflascht.
also nochmals vielen Dank an alle für eure Hilfe.

MFG Marko74
 
Zurück
Oben