Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

ricohs

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

brauche dringend Hilfe, hab Cs über CCam schon länger laufen, nach Problemen mit Freezern habe ich mich entschlossen das ganze auf Oscam neu auf zu setzen. Habe mir die 7330 zugelegt die hinter einer 7490 sitzt. Über Lan verbunden und und ein gerichtet. Habe das Boardimage instaliert und nach Anleitung eingerichtet. Oscam startet auch nur bleiben meine Resis dunkel. Habe S02 und die Weiße HD plus mit 2 Smaros.

hier noch meine Config Daten:

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

Ich hab deinen Beitrag mal ausgeschnitten da es aus meiner Sicht eher ein OSCAM-Config Prob ist als ein Problem mit dem Image selber.
 
AW: Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

hi,
ich würde mal erstmal Ordnung rein bringen
also alles auskommentierte löschen
ist doch sowas von unübersichtlich
werden die Karten den eingelesen, im WebIF sollte CARDOK stehen

in der oscam.user schon mal trennt man die Caids mit einem Komma
du hast auch nur einen Reader wenn ich das richtig sehe, für die HDplus eingerichtet, und da die Caid im Account nicht mit einem Komma getrennt ist bekommt der Client nur die 1702
 
AW: Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

Link Removed, vor allem wie man das oscam webif verwendet,
easy configs für router etc. mal ansehen und einfach verwenden, dann kann man immer noch einiges verbessern
 
AW: Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

Hallo, hab jetzt mal viel gelesen, ist alles etwas verwirrend hab jetzt aber mal versucht einiges zu verändern und poste es mal.

hier die neue config:

oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam. server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam. user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


log datei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den Reader für S02 hab ich im moment nicht angeschlossen weil ich kurzfristig einene´ cccam server mit ner fritte eingerichtet habe bis oscam läuft.
 
AW: Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

bearbeitedie reader mit oscam webif, da musst du autospeed deaktivieren für deine mhz einstellungen,
oder aktivieren und 357 einsetzen, s02 reader per webif deaktivieren, falls nicht angeschlossen
 
AW: Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

Hallo,

hab jetzt alles geändert, hier die neue Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Karte ist aktiv, ist gerade in einem Resi gelaufen.

LG
Ricohs
 
AW: Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

dann teste doch mal kurz die s02, smargo v1 mit firmware 1.5/1.05 ?
 
AW: Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

Hab jetzt mal S02 eingestekt mit folendem Ergebniss:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Firmware der Reader weiß ich nicht, weiß auch nicht wie ich das raus bekomme.

Aber schonmal vielen dank für die hilfe.
 
AW: Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

beim s02 reader auch mal mhz und autospeed per webif unterschiedlich testen,
karte wird ja nicht einmal erkannt, aber smargo läuft mit cccam ?
google mal nach smartreader tool, smargo auf mhz auto einstellen
 
AW: Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

Hi.

Steckt die Karte richtig im Reader? Log sagt nichts aus, dass eine erkannt wurde.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
Hab ich gemacht, keine änderung, egal wie ich die Karte rein stecke.

mit der S02 probier ich nochmal rum

Hab nochma verschiedene einstellungen mit der S02 gemacht, die Karte wird jetzt wie bei der HD+ erkannt, siehe config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

Aktiviere mal Telnet.
logge dich in Telnet ein.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was kommt da raus ?

Am besten auch gleich die Reader verlinken mit udev.
Musst aber mal schauen ob das in deinem Image drin.
 
AW: Hab Probleme nach Umstellung auf OSCAM

s02 normalerweise mhz=600 (oder schneller 800), cardmhz=600, autospeed=0, force_irdeto=1
 
Zurück
Oben