Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab mir t90 geholt

openbox x730

Hacker
hallo

ich habe mir t90 geholt wollte frage ob ich
damit 14 sats empfangen kann oder mehr

möchte von 4,0 grad west bis 56 grad ost empfangen oder mehr

4,0 grad west
4,9 grad ost
9,0 grad ost
13 grad ost
16 grad ost
19 grad ost
28 grad ost
36 grad ost
40 grad ost
46 grad ost
49 grad ost
53 grad ost
54 grad ost
56 grad ost

würde mich freuen auf eure hilfe

mfg.

AW: hab mir t90 geholt

Hi,
ein Azimut von 60° ist auch für eine T90 etwas zu viel.
Meine Einschätzung zu deinen gewünschten Satelliten ist:
4°W ganz außen wird kaum gehen.
40°E und 49°E, da gibts nur C-Band.
54°E nicht gelistet auf Kingofsat.
55°E ob sich das rentiert?
Kannst dich ja mal im Link oben durch die Satelliten zappen.

danke für die antwort ich habe da welche lnb ich weis aber nicht ob sie geeignet sind

und ich habe geschaut nach satelliten auf LYNGSAT.com

mfg.

ich habe ähnliche lnb

hab da welche gefunden ob die gut sind und geeignet sind

mfg.

Die beiden letzten links funzen nicht.
Ich würde für schwache -aber wirklich nur für schwache- sats das inverto black ultra und für andere das inveto black premium nehmen, oder smart titanium oder alps.
Das von Dir verlinkte inverto ist nur für cicular polarisierte tp mit nur highband.
Schau mal hier:

hi

das einfachste ist eine 2. t90 .... wenn du wirklich so scharf auf alle positionen bist .

gruss

hallo u040201

meinst du diese lnbs

hallo Phil99

eine 2 t90 das ist mir zu teuer
aber ich werde vieleicht noch 1 schüssel machen hab da Motor und eine 125 sat schüssel

mfg.

ok danke u040201

ich hatte ein schüssel mit 9 lnbs drauf die ist mir leider ruter gefallen und hab die jetzt verschrottet
habe die lnbs abgebaut

kann ich die weiter verwenden ob die ok wären

habe

2 neue Best Universal Lens LNBF HQRF 101
3 Skymaster Digital Twin LNB nr. 37583L
1 goobay Universal Twin LNB nr. 67270
3 Globo Gold Edition Single LNB
1 Samsung Universal LNB Model NO. MSDE8232SG(IB)
und
4 Edison Digital Single LNBF Model/NR. ???
und
1 Inverto Black Pro Circular Single LNB die finde ich momentan nicht habe ihrgendwo verlegt

schalter habe ich mehrere

1 Head Black Panther DiSEqC Switch 4x1 DiSEqC 2.0
1 Coax Switch Model S. 164 - D DiSEqC 2.0 4x1
1 EMP-CENTAURI GOTO nn SWITCH P. 168 8x1
und
1 VIZYON VZD-16K DiSEqC Switch 8x1 DiSEqC 1.1 das werde ich für T90 Verwenden

und noch 1 von spaun DiSEqC ??? 2x1

und 2 Motoren hab ich auch 1 dreht bis ca 60 grad Ost/West der andere bis 80 grad Ost/West

und 1 T 90 gerade geholt

und 1 125 cm Schüssel

mfg

ob die noch ok sind , kann doch von huer keiner sagen. Wenn sie bisher gelaufen sind, werden sie es auch jetzt tun

hallo ich habe heute versucht die t90 ausrichten leider bekomme ich kein empfang

ich habe die einstellung vorgenommen

Breitengrad: 49.60° N (49° 36' 0")
Längengrad: 11.08° O (11° 4' 48")
Stadt: Uttenreuth
Land: Deutschland
WaveFrontier Kippwinkel (Skew): 99.6°
Machen Sie die Einstellung des Schräglagenwinkels (Skew), indem Sie die Antenne 9.6° nach Osten drehen.
Dies entspricht genau dem Wert 99.6° auf der aufgeprägten Skala!!! (gesehen von hinter der Antenne)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
WaveFrontier Elevationswinkel: 31.41° (mittlerer Satellit)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
WaveFrontier Azimutbereich: 60° (56.0° O -> 4.0° W

leider bekomme ich kein empfang

Ein klassischer fehler ist, dass der mast/ die halterung nicht absolut lotrecht ist. Die wave ist da sehr empfindlich und erfordert absolute Genauigkeit.

P.S Welchen sat hast Du versucht?

dann wird es nicht klappen da ich auf einen Balkon ständer gemacht habe und der ist aus alu und wackelt leicht bei wind

Ein klassischer fehler ist, dass der mast/ die halterung nicht absolut lotrecht ist. Die wave ist da sehr empfindlich und erfordert absolute Genauigkeit....
Ja sollte optimalerweise Lotrecht sein, aber im Gegensatz zu Drehanlagen wo ein genau Lotrechter Mast Plicht ist, kann man das bei der T90 schon ausgleichen.

dann wird es nicht klappen da ich auf einen Balkon ständer gemacht habe und der ist aus alu und wackelt leicht bei wind
Wenn das nicht anderst machbar ist, leg einfach was unter, so das eben nichts mehr wackelt, und klebe das ganze mit Silikon fest. Das kann man später bei Bedarf wieder Restlos entfenen.

Am besten zeigst du hier mal ein paar Bilder von der Situation, da kann man Fehler am ehesten erkennen. :emoticon-0105-wink:

Stimmt bilder wären gut. Wir hatten doch hier mal einen rätselhaften fall bei dem dann der reflektor falsch montiert war

Zurück
Oben