Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab immer wieder Freezer

AW: Hab immer wieder Freezer

Guten morgen ..
habe es jetzt auf No stehen ! Danke die den Tipp !
Aber wo genau sehe ich denn jetzt die wichtigen Daten im Fall eines freezers?
Auf der Hauptseite bei Status unten stehen ja nur meine Zeiten (139ms) usw.
Steht es irgendwo im Wiki oder ??

gruss und many Thx ich
 
AW: Hab immer wieder Freezer

die wichtigen daten siehst du unten im webif im log, das was mitläuft ganze zeit, zum kompletten log was abgespeichert wurde kommst du so:
WebIF --> FILES --> logfile (zeile unten rechts, warten bis geladen wird)

ausser den user abfragen (zeiten) siehst du noch wenn Emm geschrieben werden und eventuelle fehler (timeouts, falschanfragen, etc)
wenn du was wissen willst poste den betroffenen log ausschnitt, kriegst dann beschtimmt genügend antworten
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Hallo zusammen..
jetzt hatte ich wieder einen freezer und anbei ein Auszug aus dem Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was nicht gestimmt hat in dem Moment..
Und was man dagegen machen kann ??
Danke schonmal im Voraus :)
Gruß Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab immer wieder Freezer

Hallo Kermit..
naja bis auf die ab und zu Aussetzer funkt es ja wunderbar!!
Wenn ich eine neue Oscam drauf Hau dann weiß ich jetzt schon das ich das nie mehr hinbekomme ..
hab ihn hier von einem netten Kollegen aus m Board !!
Meinst du es liegt daran das die veraltet ist oder wieso eine neue Version??
Hab den Igel jetzt erst seit 4 Monaten in betrieb und dachte ich kann die ewig drauf lassen ..??
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Hi,

OScam unterliegt einer permanenten Weiterentwicklung. Die hohen 7er Versionen von OScam haben bei dem ein oder anderem User Probleme verursacht. Deswegen habe ich vorgeschlagen eine andere OScam auszuprobieren.
Wenn du mit den ab und zu auftretenden Aussetzern leben kannst, dann lasse es so - ich könnte das nicht *g*

Grüße

Kermit
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Morgen Kermit ..
hatte eher gehofft irgndwas in meinen Einstellungen ändern zu müssen :)
also eine neue Oscam Version drauf zu machen bedeutet aber auch das alle Daten gelöscht werden befürchte ich oder?
Und das übersteigt meinen bisherigen Horizont was CS anbelangt.
Ohne freezerlein leben zu müssen wäre natürlich viel toller aber bin eigentlich auch total froh das ich es überhaupt bis hier er geschafft habe :)
Hat Dir der Auszug den ich gepostet habe etwas verraten oder was der Tipp mit der neuen Oscam einfach so vorgeschlagen ?? So vom Gefühl her treten die freezer immer nur dann auf wenn ein Update kommt und er dieses schreibt/Speichert

Gruss ich
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Hi,

wenn du dei OScam austauschen möchtest bleiben deine restlichen Daten unbeeinflußt. Von daher keine falsche Scheu an den Tag legen.
Der "Fehler", den du gepostet hast, hat etwas mit dem Ansprechen des Readers zu tun und woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen (bin kein OScam Entwickler). Was ich dir aber sagen kann es wurde an genau dieser Stelle in OScam etwas umgestellt und von daher ist ein Versuch mit einer neueren OScam Version durchaus einen Versuch wert.
Verwendest du IPC auf deinem Igel? Wenn ja ist der Austausch wirklich kinderleicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Was ich noch probieren würde den Eintrag in der Oscam.user hier: keepalive = 0 die 0 gegen eine 1 austauschen.
Kann helfen, muss aber nicht.

bebe
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Hallo Bebe..
das werde ich gleich ausprobieren und eine zeit lang beobachten !! Wenn s besser ist Top !! Thx

Hallo Kermit..
ja ich benutze den IPC..
wie genau bzw wo steht denn wie es so " kinderleicht " geht ??
Da ich mit der Materie noch nicht so viel zu tun hatte wäre es sehr hilfreich einen startpunkt zu finden :)

Thx Grüße Ich
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Hi,

bei IPC gibt es mehrere Möglichkeiten.
Die wohl einfachste ist über die Konsole (mit putty zum Bsp) und dort gibst du einfach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein und kannst auswählen welche OScam Version verwendet werden soll. Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kannst du dir auch eine eigene Version kompilieren. Hierbei kannst du aber auch diverse Optionen fehlerhaft einstellen, was hinterher zu einem instabilem System führen kann. Von daher hiervon lieber die Finger weg lassen.
Über das WebIf von IPC geht es auch. Dort gehst du ins System -> Control -> mit der maus auf OScam bleiben und es öffnet sich ein entsprechendes Fenster.

Grüße

Kermit
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Ihr seid einfach zu schnell.

Putty runterladen und ggf installieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


IP Adresse des Servers eingeben: Port 22 und Connection Type SSH wählen.
Bei login gibst du "root" an und das vergebene Passwort.

Dann gehts weiter wie oben schon geschrieben steht.

bebe
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Putte habe ich schon drauf ( erinnere mich das es mit drauf geladen wurde) hab den Igel von hier aus m Board
aber an den Rest werde ich mich glaube ich erst mal nicht ran trauen .. Danke für eure Hilfe aber Wenn ich hier was falsch mache bekomme ich das nie mehr hin .. Und habe gar kein cs mehr :( habe keine Angst Sachen zu probieren aber es hört sich echt nicht leicht an trotz das ihr sagt es ist leicht ..
bin verzweifelt :( vielleicht traue ich mich mal ran !! Aber heute bin ich zu betrunken für :)
 
Zurück
Oben