Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

Lafa88

Newbie
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen , ich habe mir heute einen Smaer MX04HDCI erstanden ;-) Ich habe ihn wohl mit dem HDCA verwechselt was ich nun gemerkt habe da die Ariva wohl nur für den HDCA zu haben ist. Soll ich den Reci lieber wieder zurückgeben oder kann man den HDCI auch gebrauchen ? Würde gerne ORF und KD reinbekommen. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für mich? währe euch sehr dankbar
 
AW: Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

Ich habe einen anderen Vorschlag für Dich. Kaufe eine Internet fähige Linuxbox wie die BlackBox X1 oder Dreambox 500 clone.

Damit bist Du auf jeden Fall besser für die Zukunft gerüstet. ORF und KD geht damit garantiert.
 
AW: Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

KD mit Dreambox 500 Clone? geht das? bestimmt nicht

Mfg leoadam
 
AW: Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

Dazu wär erst mal wichtig zu wissen ob du für eines der Pakete ein Abo incl. Abokarte besitzt. ORF funzt ja sowieso nur über Abo und ist mit einem passenden CI Modul im Smart MX04HDCI kein Problem.
KD kannst du zur Zeit noch per EMU auf Astra 23,5° sehen, dazu musst du allerdings die gefixte Ariva Firmware auf den HDCI flashen. Mit der Ariva Firmware funzt dann allerdings dein CI Schacht nicht mehr.

Eine alternative wenn du den MX04HDCI behalten möchtest wäre z. B ein Diablo 2.2 oder 2.3 Modul. Darin würden die Abo Karten von ORF (nicht die neue ICE Karte) und die KD Karte (D02) laufen.

KD funzt wahrscheinlich im Diablo Modul auch ohne Abo Karte. Aber zum Diablo Modul fragst du am besten noch mal im Diablo Bereich.
 
AW: Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

Wäre es möglich die Ariva Soft auf den HDCI zu spielen , mit einen Monoblock LNB 19,2 und 23,5 anzupeilen und somit KD hell zu machen?
Was wird bei KD hell?

vielen dank für eure antworten :)
 
AW: Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

Du kannst die gefixte Ariva Firmware auf den MX04HDCI spielen, mit der Einschränkung das der CI Schacht damit nicht mehr funktioniert.

Mit einem Monoblock kannst du 19,2°E und 23,5°E gleichzeitig empfangen.

Mit der Ariva Firmware müssten eigentl. alle N2 verschlüsselten Sender aus dem KD Paket hell sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wie soll KD auf einer Dream500 (egal ob clone oder original) oder einer Blackbox gehen ??? beide sind nicht DVB-S2-tauglich ..... das sollte man aber von einem altgedienten "Mitarbeiter" erwarten können, daß er sowas weiß
 
Zurück
Oben