Problem Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 HDCI" wurde erstellt von Lafa88, 7. Januar 2010.

  1. Lafa88
    Offline

    Lafa88 Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend zusammen , ich habe mir heute einen Smaer MX04HDCI erstanden ;-) Ich habe ihn wohl mit dem HDCA verwechselt was ich nun gemerkt habe da die Ariva wohl nur für den HDCA zu haben ist. Soll ich den Reci lieber wieder zurückgeben oder kann man den HDCI auch gebrauchen ? Würde gerne ORF und KD reinbekommen. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für mich? währe euch sehr dankbar
     
    #1
  2. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.302
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

    Ich habe einen anderen Vorschlag für Dich. Kaufe eine Internet fähige Linuxbox wie die BlackBox X1 oder Dreambox 500 clone.

    Damit bist Du auf jeden Fall besser für die Zukunft gerüstet. ORF und KD geht damit garantiert.
     
    #2
    ultrasmart und Pilot gefällt das.
  3. leoadam
    Offline

    leoadam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

    KD mit Dreambox 500 Clone? geht das? bestimmt nicht

    Mfg leoadam
     
    #3
  4. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

    Dazu wär erst mal wichtig zu wissen ob du für eines der Pakete ein Abo incl. Abokarte besitzt. ORF funzt ja sowieso nur über Abo und ist mit einem passenden CI Modul im Smart MX04HDCI kein Problem.
    KD kannst du zur Zeit noch per EMU auf Astra 23,5° sehen, dazu musst du allerdings die gefixte Ariva Firmware auf den HDCI flashen. Mit der Ariva Firmware funzt dann allerdings dein CI Schacht nicht mehr.

    Eine alternative wenn du den MX04HDCI behalten möchtest wäre z. B ein Diablo 2.2 oder 2.3 Modul. Darin würden die Abo Karten von ORF (nicht die neue ICE Karte) und die KD Karte (D02) laufen.

    KD funzt wahrscheinlich im Diablo Modul auch ohne Abo Karte. Aber zum Diablo Modul fragst du am besten noch mal im Diablo Bereich.
     
    #4
  5. Lafa88
    Offline

    Lafa88 Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

    Wäre es möglich die Ariva Soft auf den HDCI zu spielen , mit einen Monoblock LNB 19,2 und 23,5 anzupeilen und somit KD hell zu machen?
    Was wird bei KD hell?

    vielen dank für eure antworten :)
     
    #5
  6. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hab ich einen Fehlkauf gemacht??

    Du kannst die gefixte Ariva Firmware auf den MX04HDCI spielen, mit der Einschränkung das der CI Schacht damit nicht mehr funktioniert.

    Mit einem Monoblock kannst du 19,2°E und 23,5°E gleichzeitig empfangen.

    Mit der Ariva Firmware müssten eigentl. alle N2 verschlüsselten Sender aus dem KD Paket hell sein.

    http://de.kingofsat.net/pack-kabeld.php
    http://www.lyngsat.com/packages/kabel.html
     
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. ultrasmart
    Offline

    ultrasmart Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Hab ich einen Fehlkauf gemacht??


    Wie soll KD auf einer Dream500 (egal ob clone oder original) oder einer Blackbox gehen ??? beide sind nicht DVB-S2-tauglich ..... das sollte man aber von einem altgedienten "Mitarbeiter" erwarten können, daß er sowas weiß
     
    #7

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.