Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab das gerade geflasht, komm auch in die benutzer oberfläche der 7170, aber beim auf

septemberregen

Ist gelegentlich hier
Denke auch das die 7170 zu schwach ist, aber kannst es ja mal testen :

Image :

Ales weitere : >> DEB Board Image<<

Hab das gerade geflasht, komm auch in die benutzer oberfläche der 7170, aber beim aufruf von freetz im benutzermenü klappt die anmeldung mit admin freetz nicht.

Welchen Benutzer/Passwort muss ich eingeben ?

Thanks

AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Wenn du vorher recovert hast ist es immer im Webif von Freetz admin/freetz

AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

So nachdem ich hier eifrig mitgelesen habe, hat es mich gepackt, und ich habe auf eine 7170 die nur als Wlanrepeater an einer 6360 hängt, das hier empfolene Image CI_7170_04.88-freetz-devel-13501M.de.image auf die box geflasht, läuft prima ohne usb Stick.
Hab die Oscam mal so eingestellt, das sie von meiner Wohnzimmer Dreambox mit I12 UM24 Karte im Kartenschacht die Daten holt und meiner Schlafzimmer Dreambox zur verfügung stellt.
Läuft nach paar Bastelsunden an der Freetz Oscam, kannte bis dato leider nur CCCam.
So jetzt würd ich gern die Karte im Cardreader laufen lassen, damit jede der beiden Boxen gucken kann, auch wenn die andere aus ist.
Kann ich einen Cardreader direkt an die 7170 stecken, da ich ja den USB noch frei habe? oder USB Hub zwingend nötig wegen Stromversorgung ?
Wäre der hier empfohlene Cardreader auch für meine I12 UM24 die beste Wahl oder ein anderer ?
Kenn mich leider mit den Cardreadern null aus...

Thanks

AW: Hab das gerade geflasht, komm auch in die benutzer oberfläche der 7170, aber beim

easymouse passt. 7170 habe ich nie stabil hinbekommen, ist aber Jahre her

AW: Hab das gerade geflasht, komm auch in die benutzer oberfläche der 7170, aber beim

Hi,

Also ich kann Dir da nur einen externen Server empfehlen, vergiss die Fritze für CS.

Nimm einen PI2, Igel...

Easymouse2 ist eine gute Wahl.

Mit der Fritze wirst Du Dich rumärgern...

Gruss

@HarryHase, sorry aber Du schreibst manchmal hier, "um geschrieben zu haben"...

Gesendet über 38 Ecken ☝

hää? Du schreibst doch genau das, was ich auch geschrieben habe ... Nur das ich sogar aus eigener Erfahrung mit der 7170 berichtet habe, ab 7240 aufwärts läuft CS/HS stabil mit den Fritzboxen, OHNE Ärger! Aber PI ist halt noch ein wenig potenter aber im Normalfall nicht nötig.

OKI werd die Easymouse2 mal bestellen und an der 7170 testen, ich berichte dann mal wie es läuft...

wenns nix wird ist das mit dem Igel schon mal ein dankbarer Tip ...

Teste das mal, gerne.

Sauber ist erfahrungsgemäß ein externer Thinclient, auch dafür kannst Du ja die Easymouse nehmen.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

So easymouse 2 ist schon da...

Bräuchte paar tips für den Reader Eintrag in der Oscam.server (7170 mit CI_7170_04.88-freetz-devel-13501M.de)
und für die Dipschalter der Easymouse 2 und ob die Karte bis zum Anschlag muss oder kurz davor?

Karte ist eine I12 (steht rot in der Mitte) und in der Ecke steht klein UM24 in schwarz,die Easymouse2 hängt direkt am USB Port der 7170 ohne Hub

Schau mal wegen Easymouseinstellung

Thanks
Easymouse2: 5V, Phönix, 6MHZ
[reader]
label = I12UM24
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
#caid = 1722, 1835
detect = cd
rsakey =
boxkey =
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,2,2
cool_timeout_after_init = 20
Mouse wird schon mal erkannt:
Keine Karte drinnen: OFF (in Oscam Status)
Karte frisch eingeschoben, nach aktualisieren : NEEDINIT(no entitlements)
Noch mal aktualisiert: ERROR(no entitlements)

ERROR bleibt bis zum nächsten raus/rein der Karte und zeigt dann einmal nach dem aktualisieren NEEDINIT, dann wieder dauerhaft ERROR bis zum nächsten rein/raus.

So jetzt gehen mir erst mal die Ideen aus...

HELP!

Fritzbox neu starten: Kurz vom Strom nehmen.

Hab ich...
Und mit folgenden Reader Einstellung bekomm ich jetzt schon mal CARDOK(no entitlements) und das jetzt dauerhaft, kein ERROR mehr...
Ich nehme an da sollte nicht (no entitlements) stehen sondern (1 cards) oder so ?
[reader]
label = I12UM24
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1722
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,2,2

Was fehlt nur in meinem Reader Eintrag ???

Hi,

Nimm mal den Eintrag

CAID = bla

raus. (# davor genügt).

Speichern, Oscam neustarten.

(Im User ggfs. auch).

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

Daten zur I12
I12

• ID UM24
  • Nagravision
  • CAID: 1722 + 1835
  • ROM: DNASP181 DVRL00
  • ATR Hex: 3B 9F 21 0E 49 52 44 45 54 4F 20 41 43 53 03 84 55 FF 80 6D
  • ATR String: ;.!.IRDETO ACS..U.€m
  • Name: Irdeto ACS
  • Version: 03.84z
  • Language: TEL
  • Type: D 1241 Z, K02