Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gutes Image für dreambox 900 UHD

hast denn link zum download

und noch eine frage habe das openpli 5 installiert und das dm 900 ist mit rote licht stehen was kann ich machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja danke das problem aber ist nach diese open pli ist nicht mehr hoch ist in stanbay geblieben
 
bring sie in den Rescue-Mode und flash das o.a. Image

hinten ausschalten, einschalten und nach ca. 0,5 Sec den Finger auf die Taste vorne halten,
sollte dann anfangen zu blinken.
 
du fragst nach das beste image für die 900 , bekommst ne antwort drauf , instalierst sovieso irgend ein müll , und suchst brutal nach hilfe o_O

wieso schreibst du nicht das du müll instakiert hast und damit nicht klar kommst ??

das wurde viell schreiben sparen , und du bekommst auch hilfe für das was du instaliert hast
 
was soll ich dazu sagen? Ich hatte auch mal eine 900 mit roter Lampe an,
da war das Mainboard defekt, lt. Aussage Dream. Box wurde getauscht.
 
nix dreamup bei der 900, vergiss das

ist die box noch mit telnet erreichbar?
wenn ja am telnetfenster eingeben:

echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode
Enter

reboot
Enter

dann ist die box nach dem neustart im flashmodus

im browser dann die IP eingeben, dann kommt das flashfenster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne mit telnet nicht aber über serial
ja


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich habe hir was
Xxxxx

also nach anleitung ist wieder gegangen

also es ist die scheiss digital knopf man soll richtiger erwischen

also habe noch eine gefallen eine oscam mit pcsc und usb mit emu aber 113991

also die anleitung folgend falls auch das problem auf kommt und genau bei diese rot blau der knof drukern es wird wieder in rescue modus gehn

ja ok aber wenn di anleitung löschen was für eine hilfe ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Howto: Bootlog bzw. Log erstellen


Da immer und immer wieder die selben Fragen aufkommen, hier eine Anleitung wie man was macht

Wie erstelle ich ein Bootlog

Man benötigt erstmal ein
- Mini-USB Kabel und einen PC/Laptop
- Ein Tool für die Protokollierung z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder die Windows Software HyperTerminal
- Den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur Erkennung der Schnittstelle

1. Man fährt die Dreambox Ordnungsgemäss herunter (Deep-Standby)
2. Schaltet auf der hinteren Front der Dreambox den Netzschalter aus
3. Man verbindet die Dreambox (Service-Buchse auf der Rückseite) mit einem PC/Laptop
4. Man installiert den VCP-Treiber und schaut im Gerätemanager unter Anschlüsse (COM-Port) ob ein neuer COM-Port Eintrag zu sehen ist (USB to UART Bridge)
5. Man startet das gewünschte Tool zur Protokollierung und richtet die Schnittstelle ein

am Beispiel putty
  1. Menüpunkt "Connection -> Serial" auswählen und den richtigen COM-Port einstellen (zuvor im Gerätemanager gesehen)
  2. Speed auf 115200 setzen
  3. Data bits bekommt den Wert 8
  4. Stop bits den Wert 1
  5. Parity auf NONE stellen
  1. Menpünkt "Session-> Logging" rechts den Wert "All session output" und die Datei auswählen
  2. Final den Button "Open" drücken
6. zu guter Letzt schaltet man an der Dreambox hinten wieder den Netzschalter ein
7. Wenn alles richtig funktioniert sollte jetzt im schwarzen Fenster von putty (Beispiel) das Fenster sich mit vielen Einträgen füllen (das Log wird geschrieben)



Wie protokolliere ich im laufenden Betrieb

- Man benötigt ein Netzwerkkabel
- Ein Tool wie telnet

1. Ermittlung der IP-Adresse des Receivers: Hauptmenü -> Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen
2. Man ruft telnet auf dem PC/Laptop auf (meistens schon bei Windows dabei): Startmenü -> Suchen/Ausführen und gibt dort telnet <IP-Adresse> ein also z.B. telnet 192.168.100.200
3. Dort wird man nach Username gefragt: Username ist root: Passwort wird man nur gefragt wenn vergeben
4a. Man führt im telnet folgenden Befehl ab journalctl -fu enigma2
  1. Es wird jetzt alles im telnet-Fenster geloggt

4b. Alternative kann man sich die Logausgabe in eine Datei schreiben. Der Befehl wäre hierbei journalctl -f -u enigma2 > /tmp/enigma2.log
Natürlich kann auch ein anderer Pfad wie die Festplatte /media/hdd angegeben werden
  1. Es wird jetzt statt im telnet-Fenster die Ausgabe in die Datei unter /tmp/enigma2 geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke gohst ist auch die 11392 schon

und ich habe eine problem mit den msi das multistreaming also die tuner s2x habe alle configuriert aber keine signal bei 5 grad west also die ormale ja aber die mit pls und root nicht
 
Zurück
Oben