Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gute Ausgangsposition für deutsches Europa-League-Trio

W

waldfuchs

Guest
Der Hamburger SV hat das Tor zum Viertelfinale in der Europa League weit aufgestoßen, Werder Bremen und der VfL Wolfsburg sich mit Auswärts-Unentschieden sehr gute Ausgangspositionen verschafft. Die Hamburger kamen im Achtelfinal- Hinspiel am Donnerstagabend daheim zu einem 3:1 (2:1) über den RSC Anderslecht und können sich damit im Rückspiel in einer Woche sogar eine knappe Niederlage leisten. Meister Wolfsburg erkämpfte sich bei Rubin Kasan in Russland ein 1:1 (0:1). Auch das Gastspiel von Bremen beim FC Valencia endete 1:1 (1:0)-
In Hamburg sorgten Joris Mathijsen (23. Minute), Ruud van Nistelrooy (40.) und Kapitän David Jarolim (76.) für die Tore gegen Anderlecht. Vor 34 921 Zuschauern war der Gegentreffer von Jonathan Legear kurz vor dem Halbzeitpfiff unnötig. «Ich denke, dass wir mehr als als verdient gewonnen haben», sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia. «Wir hätten sogar das vierte Tor machen müssen.»
Zwei Monate vor dem Endspiel im eigenen Stadion zeigte der HSV über weite Strecken eine gute Leistung, angetrieben vom unermüdlichen Winter-Neuzugang van Nistelrooy, der gegen die Belgier sein Startelf- Debüt gab. Coach Labbadia warnte jedoch vor dem Rückspiel in einer Woche: «Das wird noch ein heißer Tanz.»

Die Partie der Bremer in Valencia war nichts für schwache Nerven, seinen Teil zur hitzigen Stimmung im Estadio Mestalla trug vor allem Schiedsrichter Martin Atkinson bei: In der 24. Minute entschied der Engländer nach einem leichtem Körperkontakt im Strafraum der Hausherren auf Strafstoß, Torsten Frings verwandelte sicher.
Nach der Pause stellte der Referee Ever Banega wegen angeblicher Tätlichkeit vom Platz (56.). Auch in Unterzahl blieben die Gastgeber gefährlich und kamen durch Juan Manuel Mata (58.) zum Ausgleich. Nur ein überragender Torhüter Tim Wiese sowie die Abschlussschwäche der Spanier verhinderten am Ende eine Bremer Niederlage.

In Kasan sorgte ausgerechnet der vom FC Schalke umworbene Zvjezdan Misimovic (67.) für einen zufriedenstellenden Abschluss der VfL-Reise nach Russland. Christian Noboa (29.) hatte den russischen Champion vor 9000 Zuschauern in Führung gebracht. Das Duell der Champions- League-Absteiger Kasan und Wolfsburg bot keine Fußball-Feinkost, was vor allem an den schlechten Platzverhältnissen lag.
 
AW: Gute Ausgangsposition für deutsches Europa-League-Trio

joa...vorallem gut für die 5 jahreswertung, damit wir an italien vorbeiziehen und den 4 cl. platz erobern!
 
Zurück
Oben