Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gutachten über defekte dbox2 - Beweisfoto inside

Hecke

Ist oft hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Moin Leute,

Ich habe von einem Privatverkäufer bei eBay ein dbox2 von Nokia für Sat ersteigert, leider defekt. Da der Verkäufer mir mein Geld nicht zurücküberweisen möchte, benötige ich schnellstmöglich ein Gutachten, dass mir den Schaden der dbox2 bestätigt, um von PayPal das Geld wieder zu bekommen.

Im Anhang befindet sich das "Beweisfoto" - wenn man sich die BER-Werte anguckt, sieht man ja schon, dass wohl der Tuner defekt ist.
Ich bitte darum, mir dies in einem Gutachten zu bestätigen.

PayPal verlangt es so:

1. Bitte wenden Sie sich an einen Händler, Sachverständigen, Gutachter oder
eine andere anerkannte Organisation Ihres Vertrauens.
2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens bestätigen.
Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten
helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.
3. Und das kommt auch noch auf die schriftliche Bestätigung: Der Briefkopf
mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei
Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift
des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.



Hier ist das Beweisbild:

Link veralten (gelöscht)

Weiß jemand, wo ich so ein Gutachten herbekomme, oder kann mir jemand vielleicht sogar so ein Gutachten erstellen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
H
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutachten über defekte dbox2 - Beweisfoto inside

Nun, ich würde nicht unbedingt sagen, das der Tuner hin ist. Die Dbox ist ungemein empfindlich und erfordert eine absolut akurate Schüsselausrichtung. Ich weiß, jetzt kommt das Argument, aber mein anderer Receiver läuft am gleichen Anschluss........macht nix, Tatsache ist, das jeder Baumarktreceiver einen besseren Tuner hat, als die Dbox :emoticon-0124-worri

Ich würde da erst noch mal probieren, falls nix geht, kann ich dir eine Adresse geben.
 
AW: Gutachten über defekte dbox2 - Beweisfoto inside

Danke dir, ich habe wirklich schon alles probiert, gibt hier auch einen Thread dazu im Board (kann leider keinen Link geben, da ich
mit dem iPhone online bin).

Mein anderes Problem ist, dass ich keine anderen Beweisfotos, keine Seriennummer, eigentlich fast gar nichts mehr habe, da ich den Receiver zurückgeschickt habe, da mir der Verkäufer versicherte, mir das Geld zurück zu erstatten, doch als die Box dann angekommen war, er sich plötzlich um 180 Grad drehte.

Vielen Dank für jegliche Hilfe :)
 
AW: Gutachten über defekte dbox2 - Beweisfoto inside

Dann wird es schwer ein Gutachten zu bekommen :JC_hmmm:

Kann ich dir eigentlich nur raten dich an Ebay direkt zu wenden. Entweder lässt du dir die Box wieder zuschicken (ich denk mal Belege über den Versand und die Kaufabwicklung hast du noch), oder du bekommst dein Geld zurück.
 
AW: Gutachten über defekte dbox2 - Beweisfoto inside

Schwer heißt in diesem Kontext dann wohl unmöglich, oder?

Der Verkäufer würde die Box entweder entsorgen, oder sie mir unfrei zuschicken (laut seiner Aussage). Aber die Frist von PayPal endet am Montag,bis dahin muss das Gutachten da sein. :(

habe extra das teuerste Angebot (knapp 80€) genommen und dann sowas.

Ein anderer Punkt ist auch, dass er Selbst die Rückmahme ablehnt, weil ich ein anderes Inage aufgespielt habe und die Box aufgeschraubt hatte, weil beim Versand der Speicher abgegangen war und ich ihn wieder einsetzen musste. :(
 
AW: Gutachten über defekte dbox2 - Beweisfoto inside

Nein, ohne Box wirst du kein Gutachten bekommen. Jedenfalls nix seriöses.

lol und bei allem Respekt....... 80€ ist ein Wucher, dem biste schön auf dem Leim gegangen. Ich kann dir jetzt nur eines raten, lass dir die Box umgehend zurückschicken, mit etwas Glück ist sie Freitag schon bei dir. Dann machst du einen Bootlog und schickst diesen hierhin:

Ralf-Jürgen Bader
Am Anger 7b
99947 Bad Langensalza
Tel: 03603/856280 bis 21:30 Uhr kein Problem
Handy: 01792357508
E-Mail: RlfJrgn860@aol.com

Oder ruf direkt an und sag ihm was Sache ist, wenn du die Box dann am Freitag noch losschickst und er sie Montag bekommt, hast du Montag auch ein Ergebnis.
 
AW: Gutachten über defekte dbox2 - Beweisfoto inside

Danke dir.

Aber da geht es los, der Verkäufer hat mir geschrieben, dass er die ganze Woche jetzt nicht erreichbar ist.
Habe darauf hin bei PayPal angefragt, ob man nicht die Frist verlängern könnte, doch auch das wurde abgelehnt:(

Hm, soll der Betrüger wirklich in diesem Fall gewinnen?:(

Ganz vielen Dank dir!
 
AW: Gutachten über defekte dbox2 - Beweisfoto inside

Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber da hast du auch ein bischen selbst schuld...... ich weiß, selber machen ist immer ganz toll aber sogar ich frage nach, wenn ich nicht weiter weiß :aha: Hätteste dich ein bischen eher gemeldet hätte man vielleicht anhand eines Bootlogs schon was sagen können...... so kann ich auch nicht viel mehr machen, als dir zu raten, dich an ebay zu wenden.
 
AW: Gutachten über defekte dbox2 - Beweisfoto inside

So, falls es jemanden interessiert:
Eben bei PayPal angerufen, nach relativ moderater Warteschleife dem Mitarbeiter die Trackingnummer durchgegeben und 2 Minuten später war das Gled wieder auf meinem Konto :)
 
AW: Gutachten über defekte dbox2 - Beweisfoto inside

na denn is ja noch alles gut abgegangen - daraus kann man halt nur lernen, Beweise für Schrott zu sichern, ohne die und ohne die Box stehste dann immer nack`ch da :)

ich hatte bei so nem Fall den reciver zum Glück bei mir behalten und konnte dann in ner befreundeten Werkstatt ein Gutachten schreiben lassen, damit gabs dann keine Probleme
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben