Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstigste Lösung Dvbt-2 Privatsender hell zu kriegen

DJ-Feigwarz

Newbie
Registriert
11. Mai 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Meine Freundin muss für längere Zeit in Kur und ich möchte ihr was zum Fernsehn gucken kaufen wir sehen es nicht ein 99€ für einen Baumarkt/Campingreceiver bei Freenet.tv zu bezahlen plus 69€ pro Jahr für das TV Programm.. Was wäre die günstigste Lösung DVBT2 hell zu bekommen inkl. Privatsender, falls das überhaupt schon möglich ist?
 
Diese Scheixe gibt es doch erst in den Ballungsräumen. Das normale DVB-T läuft noch mindestens bis 2019 (außer Ballungsräume). DVB-T2 ist kartenloses System, da geht nicht mal CS.
Kauf einen Dongle fürs Handy.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber was soll ein vielleicht recht unwissender User damit anfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist auch vom vorhandenen TV abhängig. Wenn der TV sehr neu ist und einen DVB-T2 Tuner mit Codex H.265 hat, würde ein Freenet.tv Modul reichen. Sonst geht es sicher nur über einen entsprechenden Receiver.

Die 69€ pro Jahr beziehen sich auf die reine Nutzung.
 
Der User sucht (so habe ich es verstanden) ein Lösung um kurzzeitig (Kur) die privaten Sender sehen zu können. Da ist die Kaufoption wohl keine Alternative.

MfG
 
Falls WLAN vorhanden ist kann auch iptv genutzt werden da gibt es wesentlich günstigere Angebote..

Z.b. Zattoo da kostet der monat zwar 9,99 is aber monatlich kündbar und wenn übers Handy geschaut wird muss keine Hardware gekauft werden

Gibt aber auch andere Anbieter die finde ich jetzt aber auf die schnelle nicht..
 
Stimmt, dann sollte der Threadersteller mal mögliche vorhandene Hardware auflisten, dass man besser darauf eingehen kann.
 
Danke! Also Zatoo etc. ist nicht möglich, weil sie nur einen HSDPA Stick hat. Wir leben nahe Düsseldorf, also Ballungszentrum direkt neben dem Funkturm. Wieso ist denn ein Freenet Modul nicht ebenfalls unter "hell kriegen" einzuordnen? Es ist doch eine Karte mit irgendeiner Art verschlüsselung oder nicht? Also müsste doch Cardsharing auch irgendwie übertragbar sein, oder nicht? Naja lese so aus den Antworten das hell kriegen nicht möglich ist zur Zeit. Schade das wir hier kein normales DVBT mehr kriegen können..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein es ist keine Karte, das Modul ist eine Black-Box, der verschlüsselte Datenstrom fließt in das Modul und das Modul sendet den entschlüsselten Sender zurück. Es gibt hier schlicht keine Smartcard die geshared werden kann.

Falls du zugang zu einem schweizer VPN hast, kannst du Wilmaa gratis nutzen.
 
Gut, danke. Streamen geht nicht weil nur 5gb Volumen maximal möglich sind in DE wenn das noch der aktuelle Stand ist.
 
Um mal das Problem mit freenet.TV weiter zu klären:

Mobil mit USB-Stick kann man nur den USB-DVBT2 HD Stick von freenet verwenden. Nur dieser Besitz die interne Irdeto-Verschlüsselung und über USB steht auch wieder nur ein irgendwie verschlüsselter Stream zur Verfügung, den nur die zugehörige Software von freenet entschlüsseln kann.

Aber öffet man den USB Stick von freenet, erkennt man, dass die Irdeto-Entschlüsselung mit einem integrierten CAM-Chip, wird er auch in den CI/CI+ Modulen zu finden ist, und einem einzelnen "Smartcard-Chip" erfolgt. Das legt die Vermutung nahe, dass auch das CI+ Modul für freenet.TV und die Receiver für freenet.TV einen internen "Smartcard-Chip" als einzelnen Hardware-Chip verwenden. Hab noch kein CI+ Modul oder freenet-Receiver geöffnet, um das genauer sagen zu können. Aber dieser interne "Smartcard-Chip" ware wohl die Voraussetzung, um Cardsharing zu ermöglichen. Leider hab ich davon dann gar keine Ahnung, sonst würde ich mich aus eigenem Interesse damit näher befassen.
 
Naja, die Kommunikation des Smartcard-Chips könnte man schon abgreifen. Ob dann aber bei der verwendeten Irdeto-Verschlüsselung damit CardSharing möglich sein könnte, kann ich nicht mal ansatzweise einschätzen. Ist ja erstmalig, dass ich überhaupt in den "Genuss" von verschlüsseltem Digital-TV komme.
 
Zurück
Oben