Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung günstiger TV/Monitor als Ausgabe für AppleTV

onkel-tobi

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hi zusammen,

nachdem meine Frau unseren alten Sony zerstört hat nutze ich aktuell einen AppleTV und daran einen 27“ Monitor.
Etwas größer und schärfer sollte es aber schon sein.

Insofern bin ich auf der Auche nach einem soliden aber günstigen (<500 €) 43 bis max. 50 zoll UHD Fernseher oder Monitor.
Könnt ihr da was empfehlen?

Ich schaue im Prinzip alles via AppleTV (also sämtlivhe streaming apps, hauptsächlich serien und sport) und TV via vuplus.
Sound sollte möglichst über den TV/Monitor ausgegeben werden.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Gruß,
Tobi
 
Da reicht ein "normaler" TV.

Da dein Budget ziemlich knapp ist gibt es da aber nicht viel Auswahl (Markengerät)

Das wäre meine Empfehlung, sprengt aber dein Budget um 100€, deswegen würde ich vielleicht mal Black Friday abwarten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sonst käme der auch in Frage (älteres Panel, älteres Webos etc....) (aber gerade im "Angebot")
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ja, ich vllt. warte ich mal auf black Friday.
Keine Ahnung ob man / ich die Unterschiede auf so einem günstigeren Modell sehe, aber da gibts ja auch zwischen 300 und 400€ etliche Geräte. Dann aber meist Grundig, Sharp oder Hisense. Die gibts dann nur meist nicht unbedingt Lokal, sodass man sich die mal in live anschauen kann. Ist halt nur fürs Schlafzimmer, aber wenn man mit 100 € dann ne deutlich bessere Bildqualität bekommt ist es das ja auch wert.

Der LG scheint aber auch ähnlich zu sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß & ein schönes Wochenende,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Das hat halt ein älteres Panel verbaut.
Bildqualität ist dann "schlechter". Nur merken wirst du es nicht, da du kein Vergleichsgerät neben stehen hast ;-)
An sich aber ein gutes Gerät mit etwas veralteter Technik.

Was bekannt ist bei Phillips das die Geräte ab und zu ein Problem mit dem Bildformat haben. Das heißt, dass der TV bei manchen Quellen immer zwischen den Formaten hin und her schaltet.
Das liest man auch sehr oft in den Rezessionen.

Des Weiteren hat er auch eine Funktion nicht, die meines Erachtens wichtig ist. (Für dich vielleicht nicht, da ja AppleTV vorhanden)
Airplay2. Das haben mittlerweile alle neuen LG TVs.

Aber am Ende musst du die Entscheidung treffen.
Ich empfehle mittlerweile nur noch LG weil da Preis / Leistung einfach passt. Des Weiteren kenne ich keinen im Bekanntenkreis der nach mehreren Jahren Ausfälle hatte.
Das ist bei anderen Herstellern anders.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben