Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

günstiger Receiver für HD & Ösis gesucht!

Heuschnupfen

Ist oft hier
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo Experten,

ich lese nun seit über 2 Stunden hier im Forum, aber bin trotzdem noch nicht so ganz schlau!:read: :JC_hmmm:

Ich bin derzeit mit einem Smart MX 04 unterwegs, bei dem man zu Testzwecken eine Software für O*F & Au*tria Sat usw. aufspielen konnte.

Nun möchte ich auf HDTV umsteigen und suche einen günstigen Receiverersatz dazu.


Der neue Receiver sollte in der Lage sein, dieselben Programme wie der MX 04 zu empfangen, nur halt, wenn verfügbar in HD Qualität. (auch zu Testzwecken)

Ich suche eine günstige Lösung, die ähnlich einfach wie der MX 04 :hellmacht und keine größeren Kenntnisse wie beim MX 04 usw. dazu erfordert. (Laie bin)


Welcher günstige Receiver wäre da geeignet?


Vielen Dank für Eure Infos im Voraus!

mfg

Heuschnupfen
 
AW: günstiger Receiver für HD & Ösis gesucht!

Da fällt mir EDISON PROGRESSIV und GOLDEN MEDIA 9055 ein. Beide Boxen liegen um die 60 €. Mit dem 9055 kann man zusätzlich noch CS betreiben
 
AW: günstiger Receiver für HD & Ösis gesucht!

Hallo,

Danke für die Info!
Sind beide Boxen sehr Interessant für mich!

Gibt es noch Alternativen dazu? Ggf. auch etwas auf dem Gebrauchtmarkt?
Könnte ja sein, dass jemand sagt, zum ungefähr selben Preis, bekommst du schon eine gebrauchte "XY Box" welche Dir zusätzlich noch dies und das ermöglicht?

Da das TV Gerät auch noch nicht da ist, möchte ich einfach die Zeit zur umfangreichen Info nutzen!

Sollte noch jemand Ideen haben, gerne her damit.

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus!!!

mfg

Heuschnupfen
 
AW: günstiger Receiver für HD & Ösis gesucht!

Danke für die Tipps!

Jetzt muss ich mich noch etwas in die ganze Thematik einlesen!

mfg

Heuschnupfen
 
AW: günstiger Receiver für HD & Ösis gesucht!

Hallo Experten,

jetzt muss ich einmal ein paar grundlegende Dinge zum Thema HD Nachfragen!

Ich habe heute in 3 verschiedenen Geschäften Plasma & LCD TV mit ca. 100cm getestet und war danach total enttäuscht!

Klar, die frei zu empfangenen HD Programme sind von der Qualität Klasse!

Aber die restlichen Programme, die nicht in HD frei zu empfangen sind, sondern "normal" angesehen wurden, sind von der Qualität gar nicht zu gebrauchen!

Da hat mein uralter 100Hz Röhrenfernseher ja eine um Welten bessere Bildqualität, als der Plasma oder LCD (auch in hohen Preisklassen!), wenn es um Programme ohne HD geht.

Nur unscharf, pixelig usw. wurde das Fernsehprogramm ohne HD dargestellt, auf den modernen Flachgeräten!

Gibt es keinen Flachbildschirm, der ein normales Fernsehbild in der Qualität wie ein 100Hz Röhrengerät darstellen kann?

Kann man die nicht freien HD Programme mit einer passenden Software testen, oder geht das nur mit Cardsharing?

Wie gesagt, die freien HD Programme sind schon sehr gut von der Qualität, aber das sind ja nur ganz wenige!

Welche Lösung gibt es für HD der anderen Anbieter???


mfg

Heuschnupfen
 
Hi,

HD von RTL und Co geht nur mit passender HD+ Karte für 50€ im Jahr. Über "Testsoftware" geht da leider nix. Alternative natürlich CS betreiben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bisschen tiefer in die tasche greifen, dann stimmt auch dein SD Bild ("nicht hd") - hol dir nen pioneer oder panasonic...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn man einmal HD gesehen hat ist SD nunmal wirklich schlecht ;)
Eine Röhre liefert halt immer noch das bessere SD Bild. Aber wollen wir hoffen das nach und nach alle Sender auf HD aufspringen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: günstiger Receiver für HD & Ösis gesucht!

Du standest wahrscheinlich zu nah dran. Die Grösse des TV bestimmt die Wohnzimmergrösse. Wenn du nur 2 m vom TV sitzt ist 100 cm zu gross
 
AW: günstiger Receiver für HD & Ösis gesucht!

Vielen Dank für Eure Infos!!!

Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir das mit einem Plasma antun möchte, da ich etwa 50% HD Programme (freie & ABO) und 50% nicht HD ausstrahlende Programme sehe.
Da müsste ich ja bei den einen Sendern, quasi auf meine gewohnte Bildqualität verzichten, um bei den anderen die HD Qualität zu sehen!

Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich vielleicht noch warten sollte, bis mehrere oder alle Sender auf HD umgestellt haben?

Mal sehen!

Jedenfalls ein großes Danke alle!

mfg

Heuschnupfen
 
Zurück
Oben