Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger HD Kabel Receiver für CS

kanuebel

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

ich suche einen günstigen HD Receiver für meine Nachbarin von 50 € - 100 € der CCCam fähig ist.

Muss nichts besonderes sein sollte nur funktionieren und am liebsten Linux fähig aber kein muss.
 
AW: Günstiger HD Receiver für CS

gigablue 800se.
damit machst du nichts falsch. aber mit deinen 50-100 euro bleibt nur einer das wäre der edision argus piccolo plus hd ip.
kosten bei amazon 99 €
 
AW: Günstiger HD Receiver für CS

Bei dem Budget bleibt nur ariva 102e (kein vollwertiges linux) golden Media 990 (vollwertiges Linux aber nicht alle plugins laufen weil sh4) oder legst ungefähr 40€ drauf und holst dir die xtrend et4000 die kriegst bei ebay mit Preis Vorschlag für ca 130€ hast eine vollwertige Linux Box wo 90% der plugins funktioniert


Ok Kabel wieder mit Handy übersehen, glaub die et4000 gibt es auch als Kabel Variante denn Rest leider nicht
Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Günstiger HD Kabel Receiver für CS

Arivia102 Kabel hat keine Kabel-Software, bzw. nicht zufriedenstellend, ich würde eine GoldenMedia Triplex empfehlen, zum TV gucken reicht das völlig, ansonsten eine Unibox HD1 mit Wechseltuner
 
Golden Media Triplex ist ne gute wahl aber leider zu teuer und liegt über seinen budget, aber das bild ist unter spark und enigma2 besser wie bei den gigas oder mipsel cpus.
fast alle wichtige plugins sind da vorhanden.

Hab einen Freund auch die edison hd ip gekauft und zum reinen TV schauen und CS reicht das ding vollkommen aus ! das bild von diesem gerät ist auch besser als das von den mipsel cpu kisten.

Also entweder die Edison Kiste oder Golden Media Triplex, bei beiden kannst du nicht viel falsch machen.

Hatte vorher auch eine mipsel kiste 800se gigablue und bin echt froh das ich das ding verkauft habe und nun ein Gerät habe das alle plugins hat die ich brauche und vor allem ist das Bild um Welten besser.
 
AW: Günstiger HD Kabel Receiver für CS

Habe auch 2 von dem Edision piccolo plus HD ip im Einsatz, laufen vollkommen absturzfrei...:thumbup:

grüße schlumbi



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Re: Günstiger HD Kabel Receiver für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte, wir wollen doch objektiv bleiben, ich weiss nicht wirklich, wie Du das festgestellt hast, das das Bild bei den SH4 Recies besser ist, wir wollen das jetzt auch bitte nicht vertiefen, es ist Deine Meinung, ich kann aus eigener Erfahrung den SH4 Recies kein besseres Bild attestieren..

Die Edision-Kiste, wie Du sie nennst ist auch sehr gut, aber leider sind die Einsatzgebiete relativ beschränkt, zum TV schauen reicht sie allemal
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

???

mir ist zumindest keine Kabel-Firmware mit CS-Support bekannt


Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe auch gesucht und bin bei einer Clone vom Boardsponsor gelandet. Deutlich über dem Budget, aber keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Günstiger HD Kabel Receiver für CS

Wie schon oben geschrieben, zum TV gucken als Kabel-Recie OK

@B.G.A es gibt da schon eine Entwicklersoftware, aber nichts öffentliches, soweit mein Wissen reicht....
 
AW: Günstiger HD Kabel Receiver für CS

Das Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zwei mal!" bewahrheitet sich auch beim Receiver. Ich hatte den Edision Argus Piccollo zum testen hier. Ich war heilfroh, das ich das Gerät ohne Verlust wieder losgeworden bin.
Wer einmal eine Dreambox oder GigaBlue zwischen den Fingern hatte, fast so eine Box nie wieder an. Mein tipp, besser ein oder zwei Monate länger sparen und dafür dann einen echten Linuxreceiver kaufen. Auf keinen Fall einen Piccollo!
 
Re: AW: Re: Günstiger HD Kabel Receiver für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte beide Geräte hier und konnte objektiv vergleichen, selber Fernseher und beide mit HDMI angeschlossen selbe auflösung 1080i, dann mal HDMI Kabel getauscht und es war immer noch so das SH4 ein besseres Bild hatte wie die mipsel kiste (schrott-kiste)

Back To Topic

Edison HD Ip ist echt gute wahl, hat halt nur ein scheiss epg aber er kann alles was man normale weise zum TV schauen braucht + CS + Permanent Timeshift, davon können mipsel gigablues träumen
 
AW: Günstiger HD Kabel Receiver für CS

Ich denke doch für die Nachbarin eine gute Wahl so ein Piccollo und falls doch nicht bleibt immer noch das Rück gäbe recht... :)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben