Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger DVB-S Receiver mit RS232+Software zum Senderlisten editieren/abspeichern

sushifriend

Newbie
Registriert
11. März 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mein erster Beitrag hier im Forum - deswegen erstmal ein fröhliches
"Moinmoin" in die Runde! Bin auf der Suche nach Receiver-Informationen über dieses Forum gestolpert und denke, dass ich mich in nächster Zeit noch ein bisschen mehr hier umsehen werde.

An Empfangsgerät nutze ich selbst derzeit einen Arion AF-9400 PVR HDMI und bis seeeehr zufrieden damit. Das Ding hat zwar ein paar kleinere Macken, dafür hat es aber noch nie so viel Pflege wie eine Dreambox mit Homebrew oder ähnliches erfordert, und mein technophobes Frauchen kommt auch gut klar damit :emoticon-0136-giggl. In näherer Zukunft steht wohl noch ein HDTV-PVR mit HDD an, aber derzeit bin ich mir da noch nicht so sicher, was etwas taugt.


So, zurück zum Titel:

Nachdem meine Oma/Opa-tauglichen Digital 400 S so langsam alle den Geist aufgeben, suche ich einen Nachfolger.
Wichtig ist mir dabei, dass ich die Senderlisten per Software und RS232 (alternativ wäre wohl USB, gibt´s das?) am Pc bearbeiten und abspeichern kann, so dass ich diese Liste einfach wieder an einem anderen Gerät einspielen kann.
Das ganze sollte nicht allzu teuer sein, pro Gerät 50-60 €.

Die Digital 400 S hatte ich als 4-Teilnehmeranlagen mit Schüssel mal für 200 € im Baumarkt erstanden.
 
AW: Günstiger DVB-S Receiver mit RS232+Software zum Senderlisten editieren/abspeicher

Opticum Optibox 1000:

Der OPTICUM 1000 ist ein für diesen Preis sehr guter Sat-Receiver zum Empfang von unverschlüsselten digitalen TV- und Radio- Satelliten-Programmen mit 4.000 Programmspeicherplätzen. Ein Receiver für den Nebenraum oder einfache Ansprüche. Der elektronische Programmführer (EPG) ermöglicht die Programmvorschau bis zu 7 Tagen im voraus (Programmabhängig). Zusätzlich können mit dem EPG auch Detailinformationen zu den einzelnen Sendungen abgerufen werden. Der Receiver verfügt weiter über vielfältige Ausstattung, Anschluß- und Bedienmöglichkeiten. Softwareupdates sind über PC möglich.

  • 4000 Programmspeicherplätze für frei empfangbare TV- und Radioprogramme (2000 TV + 2000 Radio)
  • Scart-Anschluss & Chinch Videoausgang & Chinch Audio L/R Ausgänge & CVBS Videoausgang
  • Speicherung der Lautstärke pro Programm
  • (OSD) mehrsprachiges bedienerfreundliches Bildschirmmenü
  • Elektronischer Programmführer (EPG)
  • Vielfältige Programmbearbeitungsmöglichkeiten (Favoriten, Verschieben, Sperren, Löschen, Sortieren)
  • Timer-Funktionen
  • Stereo-Audioausgang
  • digitaler Audioausgang (koaxial)
  • DiSEqC® 1.0 und 1.2
  • RS 232
Kostet 32,75 Euro
 
AW: Günstiger DVB-S Receiver mit RS232+Software zum Senderlisten editieren/abspeicher

Dankschön!
Sieht ganz gut aus, auch die Fernbedienung scheint laut Bild nicht zu kompliziert.
Hersteller ist wohl Globo, von denen ja auch meine alten Digital 400 S sind.
Ich habe aber auf deren Seite keine Software zum Optibox 1000 gefunden - gibts die woanders oder habe ich sie übersehen?
 
Zurück
Oben