Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger CS fähiger HD Sat-Receiver gesucht

nighty

Newbie
Registriert
30. April 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich suche für das Schlafzimmer einen HD Sat Receiver der sich per CCCam-Protokoll (möglichst 2.3.0) auf einen Oscam-Server auf meiner Cooli im Wohnzimmer verbindet.
Also sollte auf dem Receiver entweder cccam oder zur Not mgcamd laufen. Der einzige "Schnick Schnack" der unter umständen interessant wäre, wäre die Möglichkeit einen WLAN Stick zu betreiben bzw eine Verbindung über WLAN aufzubauen. Muss aber nicht zwingend. Andere Gimicks wie HDD, Recording, MP3 usw brauch ich alles nicht.
Gewünschte Anschlüsse: USB, HDMI, SCART, Ethernet

Preisrahmen bis 100€

Habe schon welche von Fergurson gesehen, weiß aber nicht welche da jetzt besser bzw zu empfehlen ist.
 
AW: Günstiger CS fähiger HD Sat-Receiver gesucht

Danke!
Wobei das Argument "der günstigste" nicht unbedingt das einzige Kriterium war...
Aber sowie ich sehe, erfüllt das Ding im Prinzip alles was ich will und ich kann sogar WLAN betreiben wenn der Stick den RT5370 Chipsatz hat.
Was läuft denn auf dem Receiver? Linux? Eine eigene Software in die eine CCCam eingefügt wurde?

Edit:
Würde auch der Ferguson Ariva FA202E gehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger CS fähiger HD Sat-Receiver gesucht

Jepp, geht auch, der hat einen USB hinten und einen weiteren Cardreader

Eine eigene SW, wo CCCam eingebaut ist, kein Linuxrecie
 
Wenn du echt nur ne Clienbox mit CCCam suchst, wäre der Ariva 102E die billigste Lösung. Der große Bruder der 202E oder BlackPanther wäre auch noch ne Möglichkeit, wobei bei allen 3 der Emu in der Firmware integriert ist.

Sonst, GoldenMedia oder Argus Pinglux, da haste Real Linux und Sparkbox!!
 
AW: Günstiger CS fähiger HD Sat-Receiver gesucht

Ja ich suche wirklich nur ne Clientbox für den zweiten TV im Schlafzimmer, der aber halt auf den Oscam Server im Wohnzimmer zugreifen soll, damit ich nicht immer die Karte umstecken muss. Also so wie ich das sehe erfüllen beide der 102 und der 202 meine Anforderungen...HD, HDMI, Cccam und sogar WLAN...Perfekt!!!

Vielen Dank!

Aso was mir noch eingefallen ist...ich hab zwar geschrieben Recording brauch ich nicht aber ich habe gesehen das der 202 die Möglichkeit bietet. Kann ich da dann also, zB wenn meine Frau im Wohnzimmer ihre Serie schaut schnell nen USB Stick einstecken und darauf was aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger CS fähiger HD Sat-Receiver gesucht

kannste bei beiden
 
AW: Günstiger CS fähiger HD Sat-Receiver gesucht

Ok allerletzte Frage....Ich sehe einen Digital Audio Out, aber ich kann auf keinem Bild erkennen ob das ein optischer (Toslink) oder ein Koaxialer Digital Ausgang ist....
 
AW: Günstiger CS fähiger HD Sat-Receiver gesucht

Ok,
aber der 210/250 Combo hat einen Toslink Ausgang. Kann er denn sonst auch alles was der 202e kann??? Also gepatchte FW mit CCCam?
 
Hi,

muss ich erst daheim schauen, meine aber das es für den 210 ebenfalls Patch Firmware gibt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Günstiger CS fähiger HD Sat-Receiver gesucht

schau mal hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben