Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android GT-S6312 Duo recovery/flashen

clockwrkmod recovery v6.0.3.2

-reboot system now
-install zip from sd now
-install zip from sideload
-wipe data/factory reset
-wipe charge parition
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced
----------------------------------------------------------
egal wie ich es starte,habe immer diesen bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GT-S6312 Duo recovery/flashen

Wähle

-wipe data/factory reset und bestätigen -> dabei werden alle deine Einstellungen und Apps des Telefons gelöscht

Danach gehe zu advanced und wähle
-reboot bootloader

Dann befolge die bereits beschriebenen Schritte


Zum Flashen brauchst du

1. Odin
2. Treiber zum Handy
3. Firmware ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


4. PC oder Laptop mit Datenkabel

Treiber aus Archiv auspacken und auf PC/Laptop installieren.

Firmware entpacken, bis eine Datei mit der Endung tar oder tar.md5 zu sehen ist

Odin ausführen.
Das Telefon im Downloadmodus mit PC/Laptop verbinden.
Installation der Treiber abwarten.
Die entpackte Firmware unter pda einfügen.
Start drücken
Flashvorgang abwarten, Telefon startet neu, fertig
 
hätte ich ein backup gemacht,würde es vielleicht ja wieder gehen
-----------------------------------------------------------------------------
werde es versuchen
----------------------------------------------------------------------------------------
im advanced gibt es kein reboot bootloader
------------------------------------------------------------------------------------------------
danke erst mal an euch beide,aber mein datenvolumen von 5gb habe ich nun aufgebraucht,werde wohl für 30 euro über ebay einen jtag machen lassen,nochmals besten dank für eure mühe
----------------------------------------------------------------------------------------
habe mich bei sammobile angemeldet,kan trotzdem die firmware nicht runterladen,bin wahrscheinlich zu doof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GT-S6312 Duo recovery/flashen

habe das handy jetzt eingeschickt,da mein datenvolumen für diesen monat verbraucht ist,notfalls machen die jtag,falls ich mehr zerstört habe,werde auf alle fälle mich melden,was dabei rausgekommen ist,nochmals vielen dank
 
Wir machen das jetzt Schritt für Schritt.

1.)
Hast du für dein S6312 die passende ODIN Gesamtsoftware bereits auf deinen PC heruntergeladen ? Die Datei müsste in etwa wie folgt heissen :

S6312XXAMBG_S6312OXXAMA9_S6312XXAMB9_HOME.tar.md5

2.)
Diese Datei öffnest du mit dem Archiverprogramm "7zip" (kannst du dir kostenlos im Internet herunterladen).
Dann bekommst du wahrscheinlich die Fehlermeldung "There is no correct record at the end of archive" angezeigt, diese mit "ok" bestätigen, was anderes geht hier sowieso nicht.

3.)
Dann müsstest du ein Fenster mit 6 Dateien angezeigt bekommen, u. a. auch die Datei "recovery.img". Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wählst dann den Eintrag "Kopieren nach F5" aus. Jetzt kannst du ein Verzeichnis auf deinem Rechner auswählen, wo du diese Datei "recovery.img" speichern möchtest. Danach beendest du das Programm "7zip" wieder (Fenster schliessen).

4.)
Jetzt öffnest du die Datei "stock-recovery.zip" mit dem Archiverprogramm "7zip" und es wird nur der Ordner "META-INF" angezeigt. Jetzt öffnest du den Windows-Explorer mit dem Verzeichnis, indem du vorher die Datei "recovery.img" gespeichert hast. Jetzt hast du 2 Fenster offen, eines mit "7zip" und dem "META-INF"-Ordner und eines mit der Datei "recovery.img" im Windows-Explorer.

5.)
Jetzt markierst du mit der linken Maustaste die "recovery.img" und ziehst sie mit gedrückt gehaltener linker Maustaste in das Fenster mit dem "META-INF"-Ordner und dann die linke Maustaste loslassen. Jetzt unbedingt mit der Maus in das Fenster mit dem "META-INF"-Ordner klicken, dann wird ein weiteres, kleines Fenster "Kopieren bestätigen" sichtbar und die Meldung bestätigst du mit "Ja". Jetzt hast du zusätzlich zum Ordner "META-INF" noch die Datei "recovery.img" angezeigt bekommen. Damit hast du nun ein fertiges "Stock-Recovery" update.zip-File, dass du mit dem CWM installieren kannst.

6.)
Jetzt solltest du die Micro-SDHC-Karte aus deinem ausgeschalteten S6312 ausbauen und in deinen Kartenleser am PC einstecken. Eventuell ist noch ein Kartenadapter notwendig, aber den hast du ja bestimmt.
Jetzt kannst du die "stock-recovery.zip" von deinem PC in das oberste Verzeichnis der SDHC-Karte kopieren, danach die SDHC-Karte wieder sauber "auswerfen" und zurück in das S6312 stecken.

7.)
Jetzt das S6312 im CWM-Modus starten und dann der Reihe nach folgende Menupunkte auswählen :

install zip -> choose zip from sdcard -> stock-recovery.zip

Danach dann im CWM wieder ganz an den Anfang zurück bis zum Punkt "reboot system now" und diesen Punkt auswählen.

Wenn du jetzt alles genau befolgt hast, dann müsste dein S6312 wieder aus den "ewigen Jagdgründen" aufgestanden sein.

Ich hoffe, du kommst jetzt damit klar und viel Erfolg.
Ausserdem wäre spätestens jetzt ein Kasten Wulle mit Bügelflaschen fällig
__________________
To Root or not to root, that's the question here.
------------------------------------------------------------------------------------
Link ist nicht mehr aktiv.

Lösung des Problems die stock-recovery.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GT-S6312 Duo recovery/flashen

ich bin nicht mehr aus dem recovery mod nach rooten gekommen,es bootete nur ins recovery,es war weder mt odin oder sonst was ans handy zu kommen,mit dieser methode startete es wieder normal und ist trotzdem noch gerootet
 
Zurück
Oben