Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GSM Repeater Erfahrungen, Empfelung

kj2121

Newbie
Hallo

Ich bin dabei ein Büro im Keller einzurichten da ich da einen Raum frei habe.
Nun habe ich dort aber so gut wie kein Handy Signal. Telefonieren würde mir ja schon reichen.
Hat jemand sich schon mal mit dem Thema GSM-Repeater auseinander gesetzt und kann mir vielleicht mal ein Paar Sachen Sagen und ggf. auch etwas empfehlen?

Bei meiner internetsuche bin ich auf die Seite aufmerksam geworden.
Also sucht man auch bei eBay oder anderen Seiten und da gibt es oft günstigere Alternativen.
Wenn man nun aber mal nach den Beurteilungen schaut kommt vieles aus China und ist in DE nicht zugelassen bzw. nicht besonders gesund;)

Wenn jemand Erfahrung damit hat und mir was dazu sagen kann würde ich mich freuen.

Ich wohne auf dem Land habe aber ausser im Keller in der ganzen Wohnung 4G (LTE) Empfang.
Telefonieren würde mir reichen da ich ja auch WLAN nutzen kann.

AW: GSM Repeater Erfahrungen, Empfelung

Bei Vodafone gibt es die Femtozelle SuperSignal. Die macht dir Vodafone 3G direkt aus Ethernet. Für die Telekom gibt es nichts legales und Repeater sind illegal. Hier findest du sie . Wenn du was illegales willst kann ich dir nicht helfen.

Da gibt es auch übrigens einen Knopf Danke, diese Nummer wird gezählt. Da du ja noch relativ neu in dem Forum bist.

2 Antennen Tri-Band-Panel - eine draussen, eine innen und mit Kabel, Steckern als Brücke verbinden. legal!!

hmm das Problem mit diesen Femtozellen ist die deutlich hörbare Verzögerung. Ich habe mir eine Skype Nummer zugelegt und die Handy's so konfiguriert dass sie auf Skype umleiten wenn ich keinen Empfang hab. Im Haus habe ich überall WLAN und bin somit immer erreichbar. Auch auf der Arbeit sehr nützlich da der Empfang dort auch sehr schlecht ist.

Hallo Baumi48

2 Antennen Tri-Band-Panel - eine draussen, eine innen und mit Kabel, Steckern als Brücke verbinden. legal!!

wie wird das dann aussehen?
So ne Art passive Antenne die das Signal von draußen nach drinnen holt?
Schon Erfahrungen damit gemacht?

@Gromit
Das mit der Umleitung ist für mich leider keine Alternative da ich ja auch mit meiner Nummer ausgehend telefonieren will.
Das das geht steht ausser frage ;)

Du kannst bei Skype festlegen mit welcher Nummer du raus telefonieren möchtest. Ich habe meine Handynummer festgelegt. Wenn ich mit Skype telefoniere wird meine Handynummer beim angerufenen angezeigt. Wenn es dir aber um die Kosten geht ist das tatsächlich keine Alternative...

Natürlich geht es auch um die Kosten
Da hat man ne flat und kann sie nicht nutzen...

Guten Morgen.
bin ursprünglich im Internet fündig geworden wo erklärt wurde, dass mit bereits sehr einfachen Mitteln sog. Bastellösungen kleinere Erfolge möglich waren indem schon mit 2-adrigen Litzenkabeln experimentiert wurde, welche in frequenzpassender Länge zu Dipolantennen geformt wurden. 1 bis 2 Striche mehr am Handy können schon entscheidend sein ob sich eine merkbare Feldstärkenerhöhung einstellt. Mit etwas professionelleren Tri-Band-Panel-Antennen (900-1800 und 2200 MHz) mit beidseitigen SMA-Steckern/Buchsen wird das funktionieren. Die eine Antenne gibt das Sendesignal des nächstliegenden Handymasten an die innen installierte weiter, sowie das Selbe in der Gegenrichtung aus dem schwachversorgten Innenraum, quasi als Duplex-Verbindung nach draussen. (RX/TX).
Grüsse aus der Schweiz

Zurück
Oben