Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Grundverschlüsselung UM-Basic

commander1969

Premium
Registriert
9. September 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
213
Punkte
103
Ort
NRW
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob die Grundverschlüsselung der UM-Basic-Kanäle
(Rtl, Sat1, Pro7, Vox etc.) zum 01.01.2013 aufgehoben wird???

Vielen Dank
 
Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

Hallo

Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar
21.12.2012 - 11:32 Uhr

Die Grundverschlüsselung in den digitalen Unitymedia-Netzen fällt am 2. Januar 2013. Damit werden auch die privaten Free-TV-Sender RTL, Sat.1, ProSieben sowie viele weitere unverschlüsselt empfangbar sein. Nicht betroffen sind die HD-Varianten der Privatsender.

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW hat am Freitag die Aufhebung der so genannten Grundverschlüsselung in den digitalen Kabelnetzen in Nordrhein-Westfalen und Hessen offiziell für den 2. Januar 2013 angekündigt. Mit dem Wegfall der Verschlüsselung werden nicht mehr nur die Öffentlich-Rechtlichen, sondern auch die privaten Free-TV-Sender unverschlüsselt zu empfangen sein - unter anderem die Sender der Mediengruppen von RTL und ProSiebenSat.1.

Mehr dazu :
Quelle : digitalfernsehen.de

------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

------------------------------------------------------

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :emoticon-0103-cool:
 
AW: Grundverschlüsselung UM-Basic

Hallo zusammen, ich bin bislang Abonnent von Unitymedia analog, habe aber einen Fernseher mit einem Digitalreceiver. Verstehe ich das richtig, dass ich ab 02.01.2013 die entsprechenden Sender in digitaler Qualität bekomme ohne extra dafür zahlen zu müssen (bislang etwa 17,90) und ohne etwas an der Empfangstechnik (insbes. Hausanschluss) ändern zu müssen? Grüße bilabum
 
AW: Grundverschlüsselung UM-Basic

Nein, so ist es nicht. Die Gebühren für den Kabelanschluss fallen natürlich trotzdem weiterhin an.
 
AW: Grundverschlüsselung UM-Basic

Danke für die Info.

Mir ging es nur darum, ob ich mir bzgl. RTL/Pro7/SAT1-etc. ein Upgrade auf das Digital-Paket sparen kann.
 
AW: Grundverschlüsselung UM-Basic

welches Digital-Paket schwebt dir denn vor?

Soweit ich das auf der UM Seite sehe, gibt es dieses Digital-Basic Paket sowieso nicht mehr zu buchen, man kann nur noch das Hilight und All Star buchen...

In denen Pakete sind Sender drin, die ab 2.1. immer noch verschlüsselt sind und bleiben.
 
AW: Grundverschlüsselung UM-Basic

@visos Mir schwebt überhaupt kein Digital-Paket vor; ich möchte nur mehr Programme in digitaler Qualität bei gleichbleibenden Kosten haben...und da kommt es mir auf die RTL/Pro7/SAT1-Gruppe an. Die ÖR habe ich ja so schon in digitaler Qualität bei meinem Anschluss (warum auch immer; stört mich aber auch nicht wirklich ;-) ).
 
AW: Grundverschlüsselung UM-Basic

na dann ist alles gut... ;-)

wie gesagt ab 2.1. soll die Verschlüsselung für die RTL/Pro7/Sat1-Gruppe aufgehoben sein und das bei gleichbleibenden Kosten :)

die ÖR Programme sind deshalb schon frei, weil du ja (zumindest solltest du das ;-) ) GEZ bezahlst...
 
AW: Grundverschlüsselung UM-Basic

die ÖR werden durch die GEZ finanziert...

wenn du es genau wissen willst, schau einfach mal selbst nach:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grundverschlüsselung UM-Basic

damit du z.b. von UM einen TV Anschluss hast und nutzen kannst, inkl. kostenlosem Techniker und kostenloser Austausch bis Verstärker.
 
Zurück
Oben